iOS 5 bzw. iCloud mit zwei Apple-IDs benutzen?

I

iRobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe zwei Apple-IDs, eine ältere, deren Passwort ich irgendwann vergessen, dann aber auf einem Zettel wiedergefunden habe, und eine neuere, die ich mir wegen dem vergessen gemacht habe. Jetzt habe ich über beide IDs schon einige Apps gekauft, aber wegen iCloud kann man ja jetzt nur eine ID auf einem iPhone verwenden (oder verstehe ich das falsch?). In den Einstellungen bei iCloud kann man "Account löschen" auswählen, dann werden alle Fotostream-Fotos und Dokumente in iCloud vom iPhone entfernt. Kann man so eine zweite ID nutzen? Und was sind die Dokumente, die dann vom iPhone gelöscht werden? Apps, Notizen, Kalendereinträge usw.?
 
hat niemand das selbe problem?
 
Also ich führe auch zwei, allerdings eine für die Einkäufe, und eine weitere, die ich noch als dotmac Adresse angelegt habe. Dieses ist dann die iCloud Adresse. das funktioniert soweit, das ich in iTunes einfach die für die Einkäufe verwende und in den iCloud Einstellungen nun dann die dotmac Adresse verwende....
Das was bei mir nicht funktioniert ist bei der DotMac Adresse die EMails abzurufen bzw. welche zu versenden. Also falls da noch jemand etwas weiß....

Zu deinem direkten Problem: Nein, du kannst 2 verschiedene Accounts (noch) nicht zusammenführen.
Was du aber machen kannst, ist erst den alten Account einmal in der iTunes app aktivieren, die alten Programme laden, und dann idch wieder mit der 2ten ID anmelden, damit damit weiterkaufen kannst. Allerdings musst du immer diesen Wechsel vornehmen, wenn du Updates herunterladen willst.
 
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe eine iTunes ID und eine Mobile Me ID. Bisher sehe ich noch keine Möglichkeit, diese zusammenzuführen. Hat jemand eine ID (was für ein Wortspiel ...)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomeAndi
Ich habe die Apple ID für iCloud genommen und die vom US Store für Find my Friends, Facetime , iMessage genommen, finde das besser. ist meine Vor.nachname Adresse:D
 
ok, habs doch hinbekommen. be itunes erst mit dem einen account angemeldet, die apps aufn mac geladen, dann mit dem anderen und dann alle apps von itunes aufs iphone übertragen.
 
Zurück
Oben Unten