iOS 5 mit MobileMe -> Kontakte weg

M

Michael-Forum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Die Installation von iOS 5 verlief auf dem iPad 1 und iPhone 4 ohne Probleme. Da ich derzeit noch auf die iDisk angewiesen bin kann ich die Umstellung von MM auf die iCloud derzeit nicht durchführen. Daher habe (wollte) ich meine Geräte mit meinem MobileMe Account verbinden. Für die Bereiche Email und Kalender hat dies auch geklappt. Lediglich die Kontakte werden nicht synchronisiert. Auch ein erneutes zurücksetzen und synchronisieren hat keinen Erfolg gebracht.

Bekanntes Problem????
 
Da ich derzeit noch auf die iDisk angewiesen bin kann ich die Umstellung von MM auf die iCloud derzeit nicht durchführen.

warum ? das ist ja kein Hindernis. Ich bin umgezogen und hab jetzt 2 Einträge in den Systemeinstellungen. Die iCloud und MobileMe noch - und dort ist die iDisk aktiv - die andere Punkte funktionieren nicht mehr, aber iDisk geht. Ebenso kann ich mich unter www.me.com anmelden und auf die iDisk zugreifen - nur Mail, Kalender und Kontakte gehen online nicht, da kommt ein Hinweis, dass das schon alles bei iCloud ist.
 
warum ? das ist ja kein Hindernis. Ich bin umgezogen und hab jetzt 2 Einträge in den Systemeinstellungen. Die iCloud und MobileMe noch - und dort ist die iDisk aktiv - die andere Punkte funktionieren nicht mehr.

Heist das wenn auf auf 10.7.2 geht, bleiben die Einstellungen für MobileMe in den Systemeinstellungen vorhanden und es kommt iCloud dazu? Dachte das wird gleich ersetzt.

Das wäre klasse, dann kann man weiterhin die alten Sachen syncronisieren.


Wenn man auf iCloud umstellt, kann man dann noch mit iOS 4 die Kalender abrufen?
 
Hatte vor einer Stunde noch das selbe Problem- Lösung- Update auf 10.7.2 (hatte ich gestern Abend vor dem ios 5 Update nicht gemacht...)
 
Die Installation von iOS 5 verlief auf dem iPad 1 und iPhone 4 ohne Probleme. Da ich derzeit noch auf die iDisk angewiesen bin kann ich die Umstellung von MM auf die iCloud derzeit nicht durchführen. Daher habe (wollte) ich meine Geräte mit meinem MobileMe Account verbinden. Für die Bereiche Email und Kalender hat dies auch geklappt. Lediglich die Kontakte werden nicht synchronisiert. Auch ein erneutes zurücksetzen und synchronisieren hat keinen Erfolg gebracht.

Bekanntes Problem????

Ja, ich habe aus das gleiche Problem, alles wird gesynct nur die Kontakte nicht, habe meinen Account jetzt ingesamt 5x gelöscht keine Lösung. Habe gedacht das es an den Servern liegt die gestern ja noch überlastet waren, aber heute vormittag immer noch das gleiche Problem. Habe am iPad 4.3.5 drauf und da funktioniert es noch. Wahrscheinlich muss man doch in die Cloud ziehen was ich aber noch nicht machen will.
 
@poldi: wie gesagt...hat nichts mit der cloud zu tun, sondern man muss am mac auf 10.7.2 updaten, dann iphone nochmal anschließen, dann geht alles wie vorher- auch ohne Umstieg auf die cloud
 
Mein iMac war gestern der erste der aktualisiert worden ist, dann habe ich erst auf iOS5 upgedatet. Also er war bereits 10.7.2 im Einsatz. Daran liegt es nicht, das iPad geht ja, es liegt meiner Meinung nach an iOS 5.
 
moin... habe das gleiche problem, jedoch mit windoof.. hier das gleiche, Emails kommenm jedoch keine kontakte. ueber mobile.me sind sie abrufbar. ein update von lion wuerde das problem wohl nicht beheben.
 
1. MacOSX 10.7.2 ist installiert
2. Umstieg auf iCloud ist bei mir derzeit nicht möglich
3. Kalender wird gesynct
 
Nee-geht immer noch nicht Auch der Kalender wird nicht richtig synchronisiert.So sind neue Einträge,die ich auf dem Mac gemacht habe immer noch nicht "angekommen".

Dachte zuerst ich wäre zu dumm...scheint aber wohl doch mehrere zu betreffen.
 
Das Problem hatte ich auch, nach dem Umzug in die Wolke. Alles da, Kontakte aber nur auf dem iPhone, nicht in iCloud. Lösung bei mir: Kontakte App aufrufen (Push einschalten in den Einstellungen) und schon fängt er an die Kontakte in die Cloud zu schieben. Bei MM lagen die Kontakte übrigens noch, bevor ich in die Wolke gezogen bin (auch unter iOS 5). Vielleicht hilft euch das ja?!
 
Ich krieg meine Kontakte ums Verrecken nicht mehr auf mein 3G das vorher unter Mobile Me lief.
Auch wenn ich die Kontakte lokal vom iTunes syncen lassen will geht es nicht.
Ein auf dem iPhone neu erstellter Kontakt wird in beide Richtungen gesynct.
Nur meine ganzen vorhandenen Kontakte auf dem Mac wollen nicht aufs iPhone.
Hab das Iphone auch schon mal zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert.
Nichts hilft.

Wie kann man den kompletten Sync zum iPhone zurücksetzten?
 
Hab den Support von Apple kontaktiert:
"es ist so, dass die Kontakte auf dem iOS5 nur noch synchronisieren, wenn Sie Ihren MobileMe Account zu iCloud migriert haben"
 
Das kann so nicht stimmen. Ich habe meinen MobileMe Account noch nicht zu iCloud migriert und die Kontakte auf sämtlichen Geräten sind gestern abend einwandfrei synchronisiert worden.
 
:confused:Jetzt wird's not etwas interessanter:

Bei mir werden nur ca. die Hälfte der Kontakte synchronisiert. 155 sind auf dem iPhone, der Rest wurde von selbigem gelöscht.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die verlorenen Kontakte von meinem MBP oder der Cloud - denn da sind sie nämlich auch alle vorhanden - auf das Telefon zu bekommen.

/edit
Hat sich von Geisterhand erledigt. Nach dem x-ten Mal Deaktivieren und Aktivieren der Kontakte-Synch-Funktion auf dem iPhone, wurde alles hergestellt, wie's soll. Ich hasse grundloses Verschwinden von Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Support von Apple kontaktiert:
"es ist so, dass die Kontakte auf dem iOS5 nur noch synchronisieren, wenn Sie Ihren MobileMe Account zu iCloud migriert haben"

Das wäre ziemlich übelst, ich hab nämlich keine Lust, alle hier rumstehenden Rechner/Geräte auf Lion bzw. iOS5 auf einen Schlag upzudaten... :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceranger und Magic Mountain
Ich hab "nur" die Aussage des Supportmitarbeiters zitiert.Glücklich bin ich auch nicht darüber.Hab auch noch Mac's mit SnowLeo laufen.
 
Ich kann mich daran erinnern, dass ich im frühen Stadium von MobileMe ebenfalls mal derartige Probleme hatte. Ich habe damals auch lange gebraucht, bis ich eine Lösung gefunden hatte. Als erstes habe ich die Sync bei dem mobilen Gerät für die Kontakte deaktiviert. Dann habe ich alle Kontakte auf diesem Gerät gelöscht und überprüft, ob auch keine mehr angezeigt werden. Danach manuell mit dem Mac die Synchronisation für die Kontakte über iTunes eingestellt und anschließend auf dem Gerät unter "Push" wieder aktiviert. Vielleicht lässt sich das Problem bei Dir auch so lösen.
 
Auch hier kommen die Kontakte nicht auf's iPad 2. Dazu aber auch die Lesezeichen von Safari nicht...!
Interessanterweise sind dies die beiden Datenpakete, die immer noch über die Systemeinstellung 'MobileMe' gesynct werden...! Alles andere ja über 'Mail, Kontakte und Kalender' (obwohl es hier auch 'Kontakte' heisst, aber nicht damit gesynct wird!
Auf der Webseite MobileMe sind die Adressen, es kann aber trotzdem nur an MobileMe<->iOS 5 liegen, denn von MM kommen ja die Daten!
Ich warte mal noch 1-2 Tage...
(iCloud habe ich auch noch nicht aktiv, man hat ja auch noch Zeit bis zum 30.6.2012, dann wird MM erst abgeschaltet.)

PS. Safari Lesezeichen inzwischen gesynct: hatte kein Häkchen in iTunes beim iPad unter 'Infos'....
 
Zurück
Oben Unten