Wo ist imessage?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

fehlt nur bei mir imessage?

Wie schuat das Symbol aus?

mfg
 
Es ist im derzeitigen SMS App integriert. Das App prüft automatisch, wenn Du eine App schreibst, ob Dein Gegenüber auch iOS5 und iMessage hat, dann wird aus der SMS eine iMessage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bansonmam
Läuft auf dem iPhone über das Nachrichten App. Ist keine eigene Anwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bansonmam
Das ist das altbekannte SMS Symbol. Es gibt keine Unterscheidung in SMS oder iMessage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bansonmam
Du mußt einstellen das die Nachricht via Mail ausgeliefert wird und nicht über ne Telefonnummer - sonst kostet es Geld ...
Unintuitiv gelöst von Apple!
 
Du mußt einstellen das die Nachricht via Mail ausgeliefert wird und nicht über ne Telefonnummer - sonst kostet es Geld ...
Unintuitiv gelöst von Apple!

Checke im Moment nicht, wo ich das in den Einstellungen bei Nachrichten auf dem iPhone einstellen kann?! :kopfkratz:
 
mit via mail meint er wahrscheinlich, dass man beim absenden am besten die emailadresse des empfängers angeben sollte anstatt handynummer. bin mir nicht sicher, aber iMessage sind blau und sms grün.

in den einstellungen unter nachrichten kann u.a. einstellen ob man "als SMS senden" will, wenn iMessage nicht verfügbar ist.
 
Ich kenne nur Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage aktivieren bzw deaktivieren.

Klar, das kenne ich auch. ;)

mit via mail meint er wahrscheinlich, dass man beim absenden am besten die emailadresse des empfängers angeben sollte anstatt handynummer. bin mir nicht sicher, aber iMessage sind blau und sms grün.

in den einstellungen unter nachrichten kann u.a. einstellen ob man "als SMS senden" will, wenn iMessage nicht verfügbar ist.

Die Mail-Adresse kann ich leider nicht eingeben. Die App. Nimmt nur Nummern...
Das Senden via SMS habe ich eingestellt, falls iMessage nicht verfügbar ist. Trotzdem geht es nur per Nummer...
 
Bei mir wartet er auf die Aktivierung. Mehr als meine ID muss ich doch nicht eingeben, oder?
 
es funktioniert genauso, wenn man die eigene Telefonnummer verwendet und an eine Telefonnummer schickt, man braucht nicht die mailadressen einstellen...
 
Sendebutton:

iMessage - BLAU

und

SMS - GRÜN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoSchwob
es funktioniert genauso, wenn man die eigene Telefonnummer verwendet und an eine Telefonnummer schickt, man braucht nicht die mailadressen einstellen...

Wenn der Gegenüber aber nur z.B. ein iPad mit WiFi ohne SIM-Karte oder einen iPod hat, dann muss man über die E-mail-Adresse gehen. Dazu einfach in iMassage eine neue Nachricht erstellen (also nicht auf bereits empfangene SMS antworten) und mit dem "Plus"-Button die E-mail-Adresse des Empfängers auswählen. Hat der Empfänger ein iOS5-Gerät, verfärbt sich der "Senden"-Button blau und man kann kostenlos Kurznachrichten inkl. Anhänge senden.

Gruß,

Thorsten
 
ok ja sorry, bin jetzt mal vom iphone ausgegangen...
 
dann kann ich aber auch gleich eine email schreiben. Wo ist jetzt der Vorteil von iMessage.
 
steht bei euch, dass ihr bei iMassage registriert seid? Bei mir steht die ganze Zeit "Aktivierung ist fehlgeschlagen. Aktivieren Sie iMassage um es erneut zu versuchen" was soll das bedeuten.
 
In den Einstellungen unter nachrichten den Regler auf "aktivieren" geschoben? Könnte noch deaktiviert sein.
 
Du mußt einstellen das die Nachricht via Mail ausgeliefert wird und nicht über ne Telefonnummer - sonst kostet es Geld ...
Unintuitiv gelöst von Apple!

...was macht das system wenn ich von einem iPod eine Nachricht an jemanden schicke der in meinem Adressbuch nur eine Mobilnummer hat. Wird die Nachricht zur sms? Wer zahlt die Kosten?
 
Zurück
Oben Unten