sync beißt sich fest

B

bilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

der sync des iphones beisst sich bei Schritt 6 von 6 "Warten, bis die Objekte kopiert sind" fest. Hat einer eine Idee was in diesem Schritt passiert?
Diesen Schritt kann ich jederzeit durch Abbruch des syncs beenden, zwar beißt itunes sich dann bei "Synchronisieren Abbrechen" fest, wenn ich allerdings das iPhone auswerfe ist alles vorbei. Allerdings geht's dann beim nächsten sync wieder los... .

Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Hallo zusammen,

der sync des iphones beisst sich bei Schritt 6 von 6 "Warten, bis die Objekte kopiert sind" fest. Hat einer eine Idee was in diesem Schritt passiert?
Diesen Schritt kann ich jederzeit durch Abbruch des syncs beenden, zwar beißt itunes sich dann bei "Synchronisieren Abbrechen" fest, wenn ich allerdings das iPhone auswerfe ist alles vorbei. Allerdings geht's dann beim nächsten sync wieder los... .

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Ich habe genau das gleiche Problem, nur bei schritt 8 von 8. Könnte verrückt werden. Apple per email kontaktieren geht wohl nicht.
 
Das ist "gut" dann bin ich schonmal nicht alleine. Habe übrigens schon wiederhergestellt, leider ohne Erfolg... .
 
bin auch dabei. Gleiches Problem
 
also bei mir hat sich das Problem gelöst.

Mein 4s kam gerade, altes Telefon nur ein Backup gemacht (manuell). Dann das neue angestöpselt. Und der Fehler kommt nicht mehr. Es wurde alles 1zu1 übernommen.
 
Ist natürlich keine Lösung nur damit der sync wieder geht ein neues iPhone zu kaufen ;)

schon mal probiert das iphone wiederherzustellen?
 
Ist natürlich keine Lösung nur damit der sync wieder geht ein neues iPhone zu kaufen ;)

schon mal probiert das iphone wiederherzustellen?

Leider auch nicht, habe gerade mit meinem iPhone 4S das selbe Problem... .
 
Gleiches Problem

Hallo,
mir geht es genau gleich. Seit dem ich IOS 5 auf meinem iPhone 4 installiert habe kommt bei jeder Synchronisierung dieser Satz...

Bei mir ist es Schritt 7 von 7, aber das wird wohl völlig egal sein.

Hat jemand einen Tipp?

Wenn ich das iPhone dann an dieser Stelle manuell auswerfe, sind alles Daten wie gewollt synchronisiert...

Gruß
Matze

PS: Mache das übrigens mit einem Mac, also an Windows kann es nicht liegen :)
 
In den Einstellungen bei iTunes unter dem Reiter "Geräte" gibt es ja den Button "Sync-Verlauf zurücksetzen".
Bringt das evtl. etwas? Nur mal so ins Blaue getippt von mir.
 
Leider scheint es diesen Button bei mir nicht zu geben.

Habe euch hier ein Bild von der Situation.

Oben sieht man übrigens auch diese Fehlermeldung...

http://farm7.static.flickr.com/6215/6249374860_aff034c466_b.jpg
 
Stimmt! Habe ich gerade mal auf meinem MacBook geschaut. Da ist er auch nicht zu finden.
Unter Windows gibt es diesen Button. Dachte das wäre bei beiden gleich.
Sorry. :-(
 
Hat niemand mehr einen Tipp oder eine Lösung?
Wäre euch sehr sehr dankbar!

Gruß
Matze
 
Ich denke mal wir müssen hier auf Apple und ein hoffentliches Update warten. Es gibt ja momentan generelle Probleme!
 
Nur bei Bücher und Hörbücher.

Das Problem taucht bei meinem iPhone 4, iPad 1 und iPod touch nur dann unter iOS 5 auf, wenn entweder/und "Bücher" und "Hörbücher" synchronisieren aktiviert ist. Ohne die beiden zu aktivieren verläuft die Synchronisation wunschgenäß. Allerdings fällt mir gerade ein, "Foto" habe ich noch gar nicht getestet.

Könnt Ihr bestätigen, dass es bei Euch auch so ist. Dann wäre "der Kreis der Verdächtigen" schon etwas eingegrenzt... ...ohne der Lösung wirklich näher zu sein.
 
Workaround für Hörbücher

Ich habe testweise ein Hörbuch in einen Podcast umgewandelt und es funktioniert.

In iTunes Hörbuchdatei aktivieren, Befehl i > Optionen > Medienart > Podcast.
Im iOS-Gerät App "Musik" > "mehr" > "Podcasts"
 
Werde das mit den Büchern nachher mal ausprobieren. Könnte passen.
 
Also bei mir hat das mit den Büchern leider nicht geholfen :-(
 
Schade.

Was ich zu schreiben vergaß:

1. Synchronisieren von tatsächlichen Podcasts hatte bei mir auch vorher schon funktioniert. Bei anderen Usern offensichtlich nicht.

2. Beim Synchronisieren tauchte der Fehler für etliche Sekunden zunächst einmal auf (die Sync-Pfeile bewegten sich nicht). Ich blieb geduldig. Plötzlich zeigte sich dann der Fortschritts-Balken (wie wird der wirklich genannt?) und das Hörbuch wurde als Podcast geladen.

Tatsache ist, der Bug tritt in vielen Variationen auf. Ich hoffe für uns alle auf einen schnellen Fix.
 
Genius deaktivieren hilft.

Sorry: ES half nur bei ersten Mal.
beim nächsten Sync war das Problem wieder da, egal, ob Genius aktiviert ist oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Genius aber noch nie aktiviert und ist auch jetzt nicht aktiviert und das Problem besteht leider weiterhin :-(
 
Zurück
Oben Unten