BITTE BEACHTEN: iMessage & Facetime mit MEHREREN Geräten nutzen!

BMF

BMF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
387
Reaktionspunkte
37
"Hallo Leute,

ich habe nun für alle eine Anleitung als PDF erstellt, damit dort jeder mit Abbildungen begleitet, die iMessage und FaceTime Funktion mit mehreren oder einer Apple-ID zu nutzen.

Die Anleitung findet ihr unter folgendem Link:
http://media.bmf-web.com/iMessage_Einrichten.pdf

Viele Grüße,
Thorsten
 

Anhänge

  • imessage2.jpg
    imessage2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 570
  • imessage1.jpg
    imessage1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Grinch und Scrab
Das hört sich ja schon mal hilfreich an. Danke dafür!
Und was stelle ich am iPad ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Kann man die gekauften Apps dann auf die neue ID übertragen?
 
Wie geht es denn, wenn man auf iPhone und iPad dieselben Nachrichten haben möchte? Das bekomme ich einfach nicht hin. iMessage auf dem iPad sagt immer, dass die Adresse schon verwendet wird.
Ich dachte, dass sei ein angepriesenes Feature, dass man auf dem nächsten Gerät einfach weiterchatten kann?
 
Möchte man auf zwei Geräten dieselben Nachrichten haben, muss man natürlich bei beiden die gleiche Apple-ID verwenden.

Der Fehler mit "bereits vergeben" ist normal, dann hast du einfach auf "Weitere Adressen"etc geklickt. Darüber geht das nicht, du müsst das wie in Schritt 1 machen, aber ohne eine neue ID zu erstellen :)

Gekaufte Apps kann man nicht auf die neue ID übertragen. Ob man evtl die ID ergänzen kann, müsste man bei Apple nachschauen bzw. Nachfragen
 
Möchte man auf zwei Geräten dieselben Nachrichten haben, muss man natürlich bei beiden die gleiche Apple-ID verwenden.

Der Fehler mit "bereits vergeben" ist normal, dann hast du einfach auf "Weitere Adressen"etc geklickt. Darüber geht das nicht, du müsst das wie in Schritt 1 machen, aber ohne eine neue ID zu erstellen :)

Ja wie soll ich das genau anstellen? Ich geh in die Einstellung auf dem iPad. Da steht dann, dass ich mich anmelden soll. Die EmailAdresse von meinem iCloud Acc steht schon drin, er möchte nur noch das PW.
Wenn ich das angebe, und dann auf "weiter" klicke kommt die Meldung "iMessage Aktivierung. E-Mail konnte nicht überprüft werden, da sie bereits in Verwendung ist."

Genaus auf dem iPhone, da kann ich nur die Telefonnummer angeben. Sobald ich das mit meiner Email vom iCloud machen möchte geht das nicht. Gleiche Meldung wie auf dem iPad.
 
Ich habe eine andere Frage. Ich habe viele Freunde, die ein IPad oder einen iPod touch haben. Wie kann ich denen eine Message schicken. Muss ich da als Empfänger deren Apple-ID (Mailadresse) eingeben und was ist zweitens, wenn ich die nicht kenne?
 
Entweder du kennst die Apple-ID oder eben die Telefonnummer :)
 
Anleitung (pdf)

So, ich habe mal eine ausführliche Anleitung erstellt und ihr könnt diese als PDF unter folgendem Link downloaden:

http://media.bmf-web.com/iMessage_Einrichten.pdf

Ich habe diese schnellstmöglich erstellt, damit die wichtigsten Fragen und Probleme auch darüber geklärt werden können. Wenn ich Zeit dazu habe, werde ich diese Anleitung auch ergänzen ;)

Falls Fragen sind, einfach hier Posten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2, rkammr, StevieJobs und 2 andere
Genaus auf dem iPhone, da kann ich nur die Telefonnummer angeben. Sobald ich das mit meiner Email vom iCloud machen möchte geht das nicht. Gleiche Meldung wie auf dem iPad.

Geht mir genauso! Kennt einer eine Lösung?

Ich nutze meine iCloud-ID samt eMail weder für Facetime, noch für iMessage und weder auf dem iPad, noch dem iPhone. Wie kann es sein, dass beim Versuch der Anmeldung der ID bei iMessage trotzdem immer die Meldung erscheint: "E-Mail konnte nicht überprüft werden, da sie bereits in Verwendung ist"
 
Hm, ich habe allerdings testweise dem iPhone meiner Freundin iMessages schreiben können, auf welchem nur meine Apple-ID angegeben war. Ein paar Stunden später habe ich ihr zwar zusätzlich noch eine iCloud-ID erstellt, aber ich gehe davon aus, dass zumindest zwischen iPhones die Apple-ID nicht so wichtig ist, weil primär die Telefonnummer zur Identifikation genutzt wird.
 
Geht mir genauso! Kennt einer eine Lösung?

Ich nutze meine iCloud-ID samt eMail weder für Facetime, noch für iMessage und weder auf dem iPad, noch dem iPhone. Wie kann es sein, dass beim Versuch der Anmeldung der ID bei iMessage trotzdem immer die Meldung erscheint: "eMail kann nicht gepüE-Mail konnte nicht überprüft werden, da sie bereits in Verwendung ist"

Versuche es mal nach meiner Anleitung ;)
Oder melde die bereits angelegte iMessage Adresse ab und füge diese neu hinzu.
 
Die ist ja eben NICHT angemeldet. Das ist ja das Problem. iMessage behauptet nur, es sei so. Und das während des erstmaligen Anmeldungsprozesses. Da hilft deine Anleitung auch nicht weiter; bereits Kapitel 2 ist für mich nicht machbar, weil es nichts abzumelden gibt; da ist nur meine Handynummer bzw. beim ipad gar nichts angemeldet.
 
Die ist ja eben NICHT angemeldet. Das ist ja das Problem. iMessage behauptet nur, es sei so. Und das während des erstmaligen Anmeldungsprozesses. Da hilft deine Anleitung auch nicht weiter.

Hast du einmal versucht die ID komplett zu entfernen? Du kannst die ID allerdings NICHT ÜBER "Weitere E-Adresse hinzufügen" hinzufügen, das wird in jedem Fall fehl schlagen. Du musst darüber über "Apple-ID" die ID hinzufügen.

Hoffe ich hab dich da jetzt richtig verstanden.
 
Du kannst die ID allerdings NICHT ÜBER "Weitere E-Adresse hinzufügen" hinzufügen, das wird in jedem Fall fehl schlagen. Du musst darüber über "Apple-ID" die ID hinzufügen.

Das ist mir klar, produziert aber eben genau diesen Fehler

1. Apple-ID eingeben: Check, richtige Adresse, richtiges Passwort, "Anmelden" drücken--> iPad rechnet
2. Neuer Screen: "iMessage– Nachrichten werden über Ihre eMail Adresse erfolgen. Welche Adresse soll verwendet werden?" --> Ich gebe meine (iCloud-, Apple-ID-) eMail an, drücke "Weiter"
3. Oben genannte Fehlermeldung kommt: "E-Mail konnte nicht überprüft werden, da sie bereits in Verwendung ist"

Wie gesagt: Bei der erstmaligen Anmeldung. es wurde von mir noch keine eMail-Adresse für iMessage registriert und es wird auch dementsprechend keine unter "Erreichbar" angezeigt.
 
Das ist mir klar, produziert aber eben genau diesen Fehler

1. Apple-ID eingeben: Check, richtige Adresse, richtiges Passwort, "Anmelden" drücken--> iPad rechnet
2. Neuer Screen: "iMessage– Nachrichten werden über Ihre eMail Adresse erfolgen. Welche Adresse soll verwendet werden?" --> Ich gebe meine (iCloud-, Apple-ID-) eMail an, drücke "Weiter"
3. Oben genannte Fehlermeldung kommt: "E-Mail konnte nicht überprüft werden, da sie bereits in Verwendung ist"

Wie gesagt: Bei der erstmaligen Anmeldung.

Du fügst also eine weitere E-Adresse beim Einrichten hinzu?
Zusätzlich zu der ID?

Was ist wenn du die vorgeschlagene iMessage Adresse nutzt?
 
Was ist wenn du die vorgeschlagene iMessage Adresse nutzt?

Genau das versuche ich doch… Ich versuche meine ID anzumelden, weil sie das bisher nicht ist (also wie erwähnt: beim ERSTMALIGEN Anmelden). Weil bereits an diesem Punkt der Fehler besteht, kann ich iMessage nicht nutzen. Es ist ja keine eMail angemeldet ist und iMessage weist meine ID-Adresse (die es mir selbe vorschlägt) mit obiger Fehlermeldung zurück.
 
Genau das versuche ich doch… Ich versuche meine ID anzumelden, weil sie das bisher nicht ist (also wie erwähnt: beim ERSTMALIGEN Anmelden). Weil bereits an diesem Punkt der Fehler besteht, kann ich iMessage nicht nutzen. Es ist ja keine eMail angemeldet ist und iMessage weist meine ID-Adresse (die es mir selbe vorschlägt) mit obiger Fehlermeldung zurück.


Dann vermute ich einfach, das da noch echt einige Bugs sind -.-"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msvenigma
Gibt es hierzu etwas Neues? Auf dem iPad bekomme ich iMessages nicht zum Laufen. Adresse in Verwendung ...
 
Doppel ...
 
Zurück
Oben Unten