Update auf iOS5 klappt, aber Musik und Apps sind weg?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

mein Update auf iOS5 von 4.3.5 klappt ohne Probleme.

Jedoch sind alle Apps und die Musik weg? Fotos sind da...

Was kann das sein? Was mache ich falsch?
 
Apps kommen normal von alleine, Musik einfach über iTunes syncen ;)
 
Bei mir irgendwie nicht mit den Apps. Habe aber auch ausgestellt, dass iTunes meine Apps synct... Irgendwie nervt(e) mich das, weil iTunes immer wieder Apps installiert hat, die ich auf dem iPhone schon lange gelöscht hat.

ist das evtl. der Fehler?
 
Kann mir keiner helfen? Was genau mache ich falsch?

Mich nervt es auch, dass iTunes immer wieder meine Apps vom iPhone rüberzieht, dann aber die alten auf dem iPhone gelöschten Apps nicht löscht. Irgendwie verliert man so den Überblick?!

Was muss ich tun, dass meine Apps wieder so bei iOS5 erscheinen, wie es auch vorher war?
 
Habe das selbe Problem. Dachte das vor der aktuallisierung die Apps automatisch gespeichert wurden zumindest hat iTunes danach gefragt. Habe zwei, drei Apps gekauft, kann ich die irgendwie wieder bekommen über die Kaufbestätigung?

Gruß Base
 
Apps sind alle in den "Gekauften Artikeln" zu finden.

Aber es ist wirklich blöd, dass es die komplette
Einrichtung auseinandernimmt
 
wart ihr vielleicht auch ungeduldig wie ich? ich hatte genau das gleiche problem. alle apps waren nach dem update verschwunden. aber im hintergrund lief im iTunes die installation der einzelnen apps, obwohl ich das gerät normal bedienen konnte. wenn ihr nach dem update sofort das kabel rausgezogen habt, dann kann es daran liegen.
 
Ja, intuitiv ist anders.

Vor allen Dingen weil iTunes einem vorlügt man könne das iPad abklemmen, während das PopUp was anderes behauptet.

Hier hat es nach dem eigentlichen Update noch mehr als 2 Stunden gedauert, bis alles wieder so war wie vorher.

Das einzige was hier kaputt ist, sind die 99% alle epub cover in iBooks. Die sind alle default. Aber das liegt wahrscheinlich am iBooks update for zwei Tagen.

Wazup
 
Bei mir war auch Musik und zumindest 2 Apps futsch. Musste ich manuell nachinstallieren. (Und ich habe es nicht abgeklemmt)
 
Was passiert wenn ich ein iPad auf iOS 5 Update das nicht mit meinem Mac verbunden ist auf dem aber einige Apps über meinen Account laufen. Sprich muss man auf dem iPad bei den Updates meist 2 Apple IDs verwenden. Wird jetzt alles gelöscht was von meiner ID gekauft ist? wäre sehr unpraktisch
 
Hey zusammen,

folgendes Problem:
Mein Dad hat das neue Update für sein Ipad Ende letzten Jahres geladen und danach waren Musik und Apps sowohl auf dem Ipad als auch auf seinem Windows-Rechner verschwunden! Er meinte es wäre eine Warnung gekommen vonwegen "Ihre gekauften Dateien werden gelöscht" oder so ähnlich.
Ich habe schon versucht mittels Back-Up die Daten wieder herzustellen, hat aber nicht funktioniert. Die Apps konnten mittels Apple-Store wieder hergestellt werden (Vater hat Gott sei Dank nicht soviele ;-))
Ich habe auch schon versucht die Musik von seinem Ipod auf den PC zu bringen (Musik manuell verwalten etc.) hat aber auch nicht funktioniert!

Bitte euch dringend um Hilfe, hab das Thema nämlich langsam satt!!

Vielen Dank schon mal
 
Meine Freundin hatte dasselbe Problem nachdem ihr iOS inkl. Notprogrammfunktion vom iPhone 4 zerschossen wurde vom Repair Management (Reparaturauftrag) und man bei Anlauf Nr. 2 das Ganze vertuschen wollte und iOS 5.01 auf einmal 'drauf war (vorher 4.3.1). Jedenfalls hat das Backup nur Bilder und Kontakte wieder eingespielt und Musik und Apps haben gefehlt. Man klickt in iTunes auf "Applestore" und wählt anschließend "Apps" aus. Dort sind alle Programme gelistet die jemals mit der registrierten Apple-ID heruntergeladen wurden. Hier wählt man bequem die einzelnen Apps zum nochmaligen Herunterladen aus und kann diese anschließend mit dem iPhone synchronisieren. Auch gekaufte Musik lässt sich unter dem Reiter "Musik" finden. Apps die aus dem iTunes Shop entfernt wurden (z.B. der VLC Player, es gibt nur noch VLC-Remote) oder Apps von Cydia (Jailbreak) werden selbstverständlich nicht aufgelistet!

PS.: Bei meinem Umzug von 4.3.1 auf 5.01 iOS gab es übrigends keinerlei Probleme. Ich möchte niemanden etwas unterstellen aber ich gehe von einem Anwendungsfehler des Nutzers aus, mit anderen Worten: "Das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm." Wie man iOS richtig installiert kann man dem Internet entnehmen. Vielen Dank für's Lesen!
 
Zurück
Oben Unten