iMessage mit mehreren iDevices und mehreren Nutzern

S

sendinel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Moin,
sorry für die blöde Frage aber ich weiß leider nicht wie ich es "hinbekomme".

Und zwar habe ich ein iPad was hauptsächlich meine Frau nutzt. Dann habe ich ein iPhone welches ich demnächst freischalten lassen kann und auf welches dann iOS 5 installiert wird. Also beide Geräte unterstützen dann iMessage. So weit so gut.

Funktioniert denn ein Nachrichtenaustausch wenn auf beiden Geräten der gleiche iCloud-Account angemeldet ist? Macht ja irgendwie keinen Sinn, aber wenn ich jetzt für Sie einen neuen Account einrichte bzw. meinen zweiten Account im iPad einstelle, dann funktioniert zwar der iMessage-Dienst aber es werden ja wiederum die Apps und viel wichtiger die Kontakte und Kalender nicht mehr untereinander synchronisiert?

Wie macht ihr das mit mehreren Geräten und mehreren Nutzern.

Kurz und knapp: zu der bisherigen Syncfunktion von Kontakten usw. zusätzlich iMessage-Funktionalität.

Danke für eure Hilfe
 
Nein, du benötigst zwei AppleIDs, damit der Datenaustausch einwandfrei funktioniert, ansonsten siehst du mit nur einer AppleID die selben Nachrichten auf beiden Geräten.

Der iCloud Account ist hiervon unabhängig, da du iMessage (und Facetime auch) separat einstellen kannst ;)
 
Laufen dann noch die DRM-Songs/Vidoes/Apps meiner Apple-ID auf der späteren Apple-ID meiner Familie?
 
Ja weil die davon unberührt bleibt.

Man kann nun sogesehen 3 Apple IDs hinterlegen:
- iTunes/AppStore
- FaceTime
- iMessage
 
die damals gekauften songs mit DRM schutz kannst du nur mit der apple-id, mit welcher du den kauf getätigt hast abspielen.
die icloud und ios5 mit imsg ist noch keine 24h alt. vlt. offenbart sich ja in den nächsten tagen doch noch eine möglichkeit.
 
die damals gekauften songs mit DRM schutz kannst du nur mit der apple-id, mit welcher du den kauf getätigt hast abspielen.
die icloud und ios5 mit imsg ist noch keine 24h alt. vlt. offenbart sich ja in den nächsten tagen doch noch eine möglichkeit.

Siehe mein letzter Beitrag!
 
ah ok. sehr gut. da ist ja gestern eine menge passiert, muss man sich erstmal einen überblick verschaffen :)
sorry, für die fehlinfo !
 
Kein Problem :) hab auch ne Zeit gebraucht bis ich das alles verstanden habe
 
Man braucht übrigens nicht mehrere Apple IDs, nur eine eigene Emailadresse für jedes Gerät, welche bei der AppleId hinzugefügt und bestätigt werden müssen. Bei mir funktioniert das mit 3 Geräten unter 1 Apple ID problemlos. Man kann dann nämlich in den iMessage Einstellungen auswählen für welche Emailadresse die iMessages empfangen werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten