wlan sync nicht verfügbar?

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
6
habe ipad geupdated und gerade sogar beide geräte am strom, jedoch kann ich beim ipad den button " jetzt syncen" nicht klicken (ausgegraut) und darunter steht dass es dann klappt wenn mein rechner verfügbar ist.

Wie mache ich ihn für wlan sync verfügbar?

Im wlan sind natürlich beide...
 
Haste Lion mit 10.7.2? Unter SL wirds nicht gehen.
 
Der WLAN-Sync muss dazu noch in den Einstellungen des iPads in iTunes aktiviert werden.
 
hab nur 10.7.1. wurde bisher nicht angeboten zum download und haben nirgends gelesen dass man das für den wlan sync braucht. komisch...ich update mal und teste dann.
 
wo meinst du genau?

Du klickst in iTunes in der Leiste links auf das iPad, unter "Übersicht" findest du ziemlich weit unten unter "Optionen" den WLAN-Sync, allerdings ohne Haken. Diesen musst du setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nomuc
hab ich alles gemacht...jetzt kann ich beim ipad zwar da ins menü gehen und dann über wlan syncen und das geht auch, nur leider geht noch kein automatsicher sync..
hab in einer gesyncten playlist nen titel zugefügt und das ipad an strom gehangen.. das lied kommt nicht aufs ipad drauf. was mache ich falsch?
 
Ja also wie vermutet ist der letzte WLAN sync der den ich in der Nacht manuell angestoßen habe. Heute morgen waren beide geraete im WLAN und am Strom und nix ist passiert. iTunes natürlich gestartet...

Was tun?
 
Kann mit jemand sagen wieso der nicht automatisch synct sondern nur wenn ich jetzt Syncen anklicke? Es soll doch von alleine gehen dachte ich? Hab meine playlist geändert, neu gestartet, an Strom... Nix passiert...
 
Kann mit jemand sagen wieso der nicht automatisch synct sondern nur wenn ich jetzt Syncen anklicke? Es soll doch von alleine gehen dachte ich? Hab meine playlist geändert, neu gestartet, an Strom... Nix passiert...

Gibt es nicht auch irgendwo eine Option "automatisch syncen"? Die hatte ich zumindest deaktiviert, weil ich nicht wollte, dass jedes Mal iTunes startet, nur weil ich meine iPhone am Rechner laden will.

Ansonsten bedeutet die technische Möglichkeit des WLAN Sync nicht zwingend, dass auch alles automatisch und sofort synchronisiert wird.
 
Der WLAN-Sync funktioniert doch nur, wenn das iPhone am Strom hängt.
 
Hey, wenn das iPhone am Strom hängen muss, welchen Sinn macht dann der WLan-Sync? Dann kann ich doch direkt an den Laptop dranhängen...
 
Hey, wenn das iPhone am Strom hängen muss, welchen Sinn macht dann der WLan-Sync? Dann kann ich doch direkt an den Laptop dranhängen...

Wenn DU es über Nacht zB auflädst.

Bei mir: Ich habe ein Dock, welches mit dem Strom und nicht mit dem Mac verbunden ist, ganz nützlich sein Kabel nicht immer rauszuholen. Einfach ins Dock stellen.
 
Zurück
Oben Unten