iClound und iCal

M

martinfre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wie bringe ich meine lokalen Kalender aus iCal mit in die Cloud?

Danke schon mal im voraus,
Martin
 
Ich habe mir einen iCoud Kalender angelegt, dann die lokalen exportiert, und auf iCloud importiert. Ging ohne Probleme. Exportieren mit rechter Maustaste auf den jeweiligen lokalen Kalender, importieren oben über das Menü und den iCloud Kalender als Ziel wählen.

Weiß nicht ob es auch anders geht, aber so läufts.
 
Hey, ich weiß nicht, ob ich hier richtig frage, aber ich hab noch Snow Leopard auf dem MacBook, wie kann ich den iCloud Kalender zu meinem iCal auf dem MacBook hinzufügen?
 
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:

Ich habe 3 LOKALE Kalender (privat, Büro und Sport) auf dem iPhone und möchte sie auch in iCloud nutzen - aber NUR diese 3 sollen auch in iCloud auftauchen.

Auf dem iPhone in den iCloud-Einstellungen habe ich also "Kalender" aktiviert, wodurch die Kalender "zusammengeführt werden.

Nun nun werden die Kalender jeweils doppelt auf dem iPhone angezeigt (1 x "alle von meinem Mac" und "alle in iCloud"), also jeweils 2 x privat, 2x büro und 2 x Sport".

Was mache ich falsch oder habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler?

Ich möchte die Kalender "privat, büro und sport" mittels iCloud synchron halten - die Kalender sollen aber nur jeweils EINMAL auf dem iPhone, der iCloud und natürlich auf dem MBP (Snow Leopard) auftauchen.

Es taucht aber auf dem MBP, welches ich manuell mit dem iPhone synchen muss wegen SL, immer noch ein zusätzlicher Kalender namens "Calendar" auf, warum auch immer.

Wie konfiguriere ich icloud, das nur diese 3 Kalender im iphone und in der iCloud auftauchen?

Vielen Dank und Grüße,
TouchMan
 
Hey, ich weiß nicht, ob ich hier richtig frage, aber ich hab noch Snow Leopard auf dem MacBook, wie kann ich den iCloud Kalender zu meinem iCal auf dem MacBook hinzufügen?
Geht nicht du brauchst Lion sprich OSX 10.7.2
 
So, hab jetzt auch meine iCould und iOS 5 eingerichtet und jetzt habe ich auf meinem Mac all meine Kalendereinträge doppelt… Aber auch nur auf dem Mac, in der iCloud und auf dem iPhone stimmt alles, nur auf dem Mac ist alles doppelt. Einer eine Idee wie ich das beheben kann?

EDIT: Ich habs nun selbst gefunden… in iCal waren die lokalen und die iCloud Kalender aktiviert, hab nun "Lokal" deaktiviert. Müsste doch jetzt eigentlich klappen, wa? Sieht jedenfalls so aus!
 
moin,

leider der Wechsel von mobileme zu iCloud

ich habe über Snowleopard auch jetzt den iCloud Kalender über die Serverauswahl.
Beim Import von Privat gibt es keine Probleme, dieser Kalender wird auch synchronisiert.

Mein Kalender Büro zeigt beim Importieren den Fehler an dass der Kalender kritische Erinnerungen enthält und somit mit oder ohne Erinnerungen importiert werden kann.

dann beginnt der Käse: nun ist auf einmal der Serverpfad keine gültige URL ... obwohl es mit dem einen Kalender funktioniert ...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten