iCloud email Adresse ?! raffe irgendwie nicht

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe soeben mac und iPhone geupdatet.
Läuft soweit alles gut, irgendwie kann ich Mail aber nicht via iClod syncen ?
Dort soll ich eine iCloud eMail Adresse angeben, ich gebe also meine MobileMe Adresse an und das Gerät sagt mir das diese bereits verwendet wird.
Nun ist das ja meine Hauptadresse und natürlich verwende ich die.
Versteh ich da irgendwas falsch ?

Hat man dann eine Mobile Me und eine iCloud Adresse ? wie bekomme ich dann die Mail meine "alten" MM Adresse via Cloud auf iPhone gesynct ?

Gruß Marco
 
Hallo,

habe die gleichen Probleme und es sind somit auch die Notizen betroffen.

Hoffe irgendwer hat rat. Sonst würde alles laufen. Aber des ist mir sehr wichtig.

Grüße und einen schönen Abend :)
 
Hallo nochmal,

hab nun ein bisschen rumgespielt und herausgefunden das man nicht die Apple ID nehmen sollte z.B für itunes usw. Hierfür habe ich eine ###web.de Adresse...
Habe mich nun auf allen Geräten mit der ###me.com Adresse und dem Passwort angemeldet und siehe da, es funktioniert. Ebenfalls so angemeldet habe ich mich auf icloud.com.

Ob dies aber so seine Richtigkeit hat weiß ich auch nicht. Aber so sind nun bei mir alle Funktionen gegeben.

Hoffe konnte irgendwie helfen :)

Grüßle
 
Ich habe auch zwei iCloud Accounts. 1x Apple-ID und 1x me.com.
Unter me.com iCloud kann ich alles anklicken zum syncen und unter der Apple-ID iCloud kann ich Email, Notizen und iPhone suchen nicht auswählen.
Kann man auf dem iPhone den Apple-ID iCloud jetzt löschen, oder nicht?
 
Hi,

habe es so ähnlich.
eine appleID@gmx, zwei MobileMe-accounts, zwei IOS-devices.
Ich möchte, dass
- die geräte das backup in die cloud schieben
- die geräte die apps (und andere einkäufe) über die cloud syncen
- auf den geräten die getrennter mobileMe-accounts für mail, kontakte, kalender benutzen

kann mir jemand sagen, wo ich mich mit welchem account anmelden muss?
oder kennt jemand ne homepage, nen blog oder sonst was, wo sowas genau beschrieben ist?

Danke schonmal
 
Ich habe auch zwei iCloud Accounts. 1x Apple-ID und 1x me.com.
Unter me.com iCloud kann ich alles anklicken zum syncen und unter der Apple-ID iCloud kann ich Email, Notizen und iPhone suchen nicht auswählen.
Kann man auf dem iPhone den Apple-ID iCloud jetzt löschen, oder nicht?

Ja die kannst wohl dann löschen. Einfach mit der xxxx@me.com anmelden. So hast bei mir geklappt! Also bei allen Cloud Diensten mit der xxxx@me.com anmelden.
 
@derbenni
So hab ich's auch gemacht.
Apple-ID für iMessage und Store
Und MobileMe Adresse für iCloud
 
Zurück
Oben Unten