Sperrbildschirm Kamerasymbol fehlt

M

Marc112233

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute :D

Habe mir vorhin iOS 5 auf mein iPhone 4 geladen und finde keinen Weg dieses versprochene Kamera-Schnellstart-Symbol auf dem Sperrbildschirm zu aktivieren.

Ist das ein Fehler oder finde ich einfach den Menüpunkt nicht?

lg marc
 
Mach mal einen doppeltipp auf dem homebutton dann geht's.
 
Vielen Dank!:D
 
ahhhso! DANKE auch!
das hätten sie aber auch etwas klarer formulieren können :)
 
Hallo. Weiß jemand wie das beim iPad 2 geht. Doppeltklick bringt nur oben die iPod Steuerung. Ich sehe im Lockscreen nur den Entriegeln Slider und das Foto-Diashow Symbol.

Besten Dank
 
wird beim iPad nicht unterstützt. Auch das neue Kamersymbol(raufwischen) bei iOS 5.1 erscheint beim iPad nicht.
Die Tasten werden ja beim iPad auch nicht unterstützt bei der Erstellung eines Fotos.

PS:
Zum Glück ist nun ab iOS 5.1 der Auslöser in der Kamera-App neu an der Seite angeordnet, statt unten wie beim iPhone.
So können die Fotos (falls man welche überhaupt mit dem iPad macht) leichter erstellt werden.
 
Sehr schade, aber vielen Dank für die Info :)
 
Habe das unbeabsichtlich aktiviert und bekomme es jetzt nicht mehr weg. Brauche kein Kamerasymbol auf dem Spreebildschirm. Wer kann mir helfen: Wie geht es wieder weg???
 
Habe das unbeabsichtlich aktiviert und bekomme es jetzt nicht mehr weg. Brauche kein Kamerasymbol auf dem Spreebildschirm. Wer kann mir helfen: Wie geht es wieder weg???

Das hast Du sicher nicht "aktiviert". Es ist seit 5.1 einfach da. Und weg kriegst Du es nur mit einem Downgrade auf 4.X oder 5.0. Wenn ein downgrade überhaupt geht. Kenne mich da nicht so aus.

VG
D
 
Gar nicht. Das hast Du nicht versehentlich aktiviert. Wenn Du Dir die Update-Änderungen vor dem Update durchgelesen hättest, dann wüsstest Du das dies eines der neuen Features ist.
 
Danke trotzdem. Hm, das erste Mal, dass ich etwas beim iPhone als ausgesprochen unschön empfinde. Und ärgerlich. Alles andere kann doch customized werden, aber so einen unpraktischen Placken auf dem Sperrscreen, der zudem auch noch beim Wegschieben im Wege ist, ... außergewöhnlich für apple so einen Mist zu machen.
 
hm, so unterschiedlicher Meinung kann man da sein...

Ich freue mich darüber richtig, weil ich das mit dem Doppelklick des Homebuttons zwar wusste, es aber eine neu eingeführte Funktion war die man eben nicht direkt sieht. Immer wenn ich dann mal schnell ein Bild machen wollte hab ich schon aus Reflex den Slider bemüht und mein Passcode eingegeben, erst als ich dann die Kamera App gesucht hab ist mir dann immer der Geistesblitz gekommen was ich denn da wieder für ne Dummheit mach :D

So ist die Funktion halt immer präsent und man kann sie nicht übershen.
Ausserdem weis dann auch der Otto-Normaluser das es diese Funktion gibt, das mit dem Homebutton Doppelklick war den meisten nicht bewusst und ist ehrlich gesagt ja auch etwas umständlicher.
 
Zurück
Oben Unten