Neue Musik-App unter iOS 5

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,

habe gerade das Update auf iOS 5 auf meinem iPad 1 durchgeführt. Ich fiel fast aus den Latschen, als ich die neue Musik-App ausprobiert habe. POTTHÄSSLICH. Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber das ist doch echt ein Rückschritt (kein fjordschritt ;) )!

Wie findet ihr die neue Version?
 
Kannst du einen Screenshot machen? Hab kein iOS 5 Gerät.
Und lustiger Witz!
 
Es sieht nicht so toll aus das iCon vom App. Aber funktionieren tut es gut. Videos sind halt jetzt im Video App.
 
Na ja, eben kein iPod mehr drauf am Icon, aber sonst ist ja nix großartig anders geworden. Heißt eben jetzt nur noch Musik.
 
Das Icon ist mir doch egal ;). Ich meine die App an sich ist schrecklich. Kann leider gerade keinen Screenshot von dem Widerling machen, da ich gerade auf 4.3.5 zurückgehe.
 
Sag mir mal wo genau. Kann es grad nicht nachvollziehen.
 
Na ja, eben kein iPod mehr drauf am Icon, aber sonst ist ja nix großartig anders geworden. Heißt eben jetzt nur noch Musik.

Sagt mal, reden wir alle von der iPad Musik Standard App? Die hat sich doch VÖLLIG verändert. Kann vllt ein anderer mal diesen Krampf hochladen?
 
Sieht schon etwas gewöhnungbedürftig aus in den Screenshots...Etwas "retro"...und dann mit dem Holz... :/
 
Ich bin gerade aus diesem Grund auf Version 4.3.5 zurück. Finde das echt schrecklich. Auch dass scheinbar die Gesten nicht mehr funktionieren.
Man, ich hatte mich echt gefreut :(
 
Und keine lyrics mehr les ich gerade?! :O
 
Wie sieht die Video App aus?
 
Also meiner Meinung nach wurde diese essentielle App verschlimmbessert.....Gott sei Dank konnte ich zu 4.3.5 zurück. Da wird Apple wohl bald einen Riegel vorschieben.
 
Ui, ist mir gar nicht so aufgefallen, hab es ganz anders wahrgenommen :D
 
Das Ding sieht wirklich schlimm aus. Was aber wirklich Mist ist, meine Musikbibliothek spinnt und springt und 90% meiner Musik kann ich seit dem Update nicht mehr abspielen. Danke für die Beta ;)
 
Ich liebe das neue UI. Endlich haben die sich mal die Zeit genommen ein anständiges Interface fürs iPad umzusetzen und nicht einfach die iPhone Variante aufgeblasen, so wie es vorher war.
 
Ich hasse die neue App auch. Hartes Wort, aber ist so. Wie kann man eine hervorragende "Core-App" so verhunzen...

Ich hab das Apple schon als Feedback geschrieben, wenn ihr was ändern wollt solltet ihr das auch tun: http://www.apple.com/feedback/
 
Warum? Natürlich gehen die Lyrics ...!

Hatte das erst bloß hier gelesen:
http://www.tuaw.com/2011/10/12/ios-5-features-changes-in-music-app-for-ipad/ schrieb:
A single tap on album artwork used to bring up lyrics info, but that's been deprecated; tapping instead brings up the controls, with no lyrics info at all. Inexplicably, Apple has removed lyrics support entirely from the iPad's Music app in iOS 5; it feels like an intentional move, since multiple betas came and went without the feature being restored, and lyrics support hasn't returned for the public release.

Jetzt habe ich es aber auch mal ausprobiert, und sehe in der Tat keine Möglichkeit mehr die Lyrics anzuzeigen. Bin aber für einen Bedienhinweis dankbar, wenn es doch gehen sollte.
 
Also meiner Meinung nach wurde diese essentielle App verschlimmbessert.....Gott sei Dank konnte ich zu 4.3.5 zurück. Da wird Apple wohl bald einen Riegel vorschieben.

Die App ist wirklich übel, wollte deswegen auf 4.3.5 zurück, aber das ging nicht. Apple sagt, ein Downgrade sei nicht möglich, einmal 5.0, immer 5.0
Wie hast du denn 4.3.5 wieder aufgespielt?

Unter anderem werden innerhalb der Playlists keine ganzen Alben mehr angezeigt, sondern nur noch Einzeltitel. Das verursacht einen Riesenaufwand beim Scrollen. Ausserdem sind die Playlists willkürlich einmal nach Interpret, dann nach Alben oder dann nach einem unerfindlichen Muster sortiert. Auch wenn sie von der Auslegung in iTunes her einheitlich nach Alben sortiert sein sollten.
 
Irgendeinen Grund muss es doch auch für ein baldiges release von 5.0.1 geben :D
 
Zurück
Oben Unten