iOS 5 und Gmail - Fehler

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

nach dem Update auf 5.0 verhält sich die Übersicht der Posteingänge für Gmail Konten etwas merkwürdig.
Beim Tipp auf den Aneignung erscheint nicht wie gewöhnlich der Posteingang mit den Mails, sondern die Ordnerstruktur von Gmail. Wenn ich dann dort auf den Posteingang tippe passiert gar nichts.ndas einzige was hilft ist, nochmals oben links auf den Namen des Accouns zu klicken, mit dem man dann ja eigentlich zurück zur Übersicht aller Postfächer gelangen würde, aber in diesem Fall bewegt sich nur die Leiste, die Ordnerübersicht bleibt und wenn ich nun auf den Posteingang klicke werden die Mails angezeigt. sehr nervig, wenn man getrennte Mail Konten hat und nicht den gemeinsamen Eingang nuzten möchte. Auch das Löschen und neu Einrichten der Gmail Accouns hat ich's gebracht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Nick
 
Bei mir funktioniert der Gmail Account einwandfrei...

Ich weiss nicht ob es daran liegt das es der einzige Account ist, jedenfalls klappt alles...
 
Es werden bei den Ordnern auch 2 Posteingänge angezeigt. Wirklich komisch und löschen bringt nichts, denn nach dem neu einrichten passiert das gleiche wieder.
 
Hast du evtl. ein IMAP Präfix vergeben? Habe zwar schon alle durchprobiert und keines funktioniert, aber naja. Ansonsten bin ich ratlos, aber das Problem scheint es bei mehreren Personen zu geben.

Zusatz:
Bei meinem dritten GMail Account habe ich gesehen, dass bei Klick auf den Account direkt der Posteingang geöffnet wird, dieser also problemlos funktioniert. Interessant ist auch, wenn ich unten bei Accounts in Mail das Symbol des Posteingangs beim nicht funktionierenden GMail Account anschaue, dann ist das ein brauner Karton, das Symbol beim funktionierenden Account ist die glaube Ablage.
Was kann das bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt das gleiche Problem, war auch schon in US Foren, bisher noch keine Lösung. Auch auf der gmail Seite habe ich nichts gefunden. Habe keine Idee mehr. Jemand anderes evtl?
 
Ich habe versucht herauszufinden, was der Unterschied zwischen meinen einen, funktionierenden Account ist und den beiden nicht funktionierenden, aber habe bisher keinen gefunden.
Hast du als Symbol für die Posteingänge auch so einen braunen Karton anstatt des blauen Ablagesymbols?
 
Ja, genau, auch die braune Schufkiste. Ich habe auch 2 gmail Accounts, allerdings beide mit dem gleichen Problem. Hast du bei den beiden Accounts die Folder Einstellungen auf dem googlemail Server verglichen?
 
Ja, alles verglichen, alles genau gleich. Zum verrückt werden. Für alle, die vielleicht mit dem Symbol etwas anfangen können, hier noch mal Screenshots und das Problem per Bild:

1. Klickt man auf den Mail Account, kommt folgendes Bild. Interessant dabei ist das Symbol und die obigen Namen. Gmail heißt bei mir mein Account-Name, außerdem steht oben noch Posteingang. Der Klick auf den Ordner Posteingang oder irgend einen anderen bewirkt nichts, deshalb klicke ich oben auf Gmail um wieder zurück zu kommen, aber stattdessen...

2. ... verschiebt sich nur die Leiste oben- siehe Bild --> statt Gmail steht nun Postfächer und statt Posteingang steht Gmail. Und erst wenn ich nun auf Posteingang klicke werden mir die Mails daraus angezeigt.
 
Exakt wie bei mir. Danke für das Bilder hochladen, hoffentlich kommt bald die Lösung...
 
Was jetzt, über Umwege, zum Erfolg führt: meine googlemail Accounts in Apple Mail auf dem iMac waren perfekt konfiguriert. Also habe ich auf dem iPhone die Accounts gelöscht und dann mit iTunes unter "Infos" -> "Mail Accounts synchronisieren" neu synchronisiert. Jetzt ist alles wie vorher.
 
Nachtrag. Aber: die gesynceden gmail Accounts haben als Symbol das @ und nicht das gmail Symbol. Außerdem kein Push. Komisch alles..
 
Was jetzt, über Umwege, zum Erfolg führt: meine googlemail Accounts in Apple Mail auf dem iMac waren perfekt konfiguriert. Also habe ich auf dem iPhone die Accounts gelöscht und dann mit iTunes unter "Infos" -> "Mail Accounts synchronisieren" neu synchronisiert. Jetzt ist alles wie vorher.

Hat bei mir nicht funktioniert, habe das gleiche bei beiden GMail-Accounts. Einzig die Anlage als Exchange hat geholfen, und das bringt sogar Push mit sich.
 
Habe das gleiche Problem bei mir...interessant ist, dass die eingehenden Mails aber im Notification Center erscheinen und wenn man dann draufklickt, kommt man wie gewohnt in den Posteingang...
 
ich versuche nun auch mein gmail-konto als exchange wieder einzurichten. aber das ipad sagt immer wieder beim mail-abrufen: "Falches Kennwort".

bin verzweifelt. hat einer ne lösung?


richtet man as exchange-konto nun irgendwie anders ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche nun auch mein gmail-konto als exchange wieder einzurichten. aber das ipad sagt immer wieder beim mail-abrufen: "Falches Kennwort".

bin verzweifelt. hat einer ne lösung?


richtet man as exchange-konto nun irgendwie anders ein?

Sollte dasselbe Kennwort wie bei der normalen IMAP-Einrichtung sein... Arbeitest Du evtl. mit der 2-stufigen Anmeldung und den "Sonderkennworten" je Gerät?
 
Sollte dasselbe Kennwort wie bei der normalen IMAP-Einrichtung sein... Arbeitest Du evtl. mit der 2-stufigen Anmeldung und den "Sonderkennworten" je Gerät?

DAnke, Habs hinbekommen.
 
Hallo,
ich hatte in den Gmail-Einstellungen (Online) bei Labels das Label "Alle Nachrichten" unter IMAP ausgeblendet. Also den Haken bei "in IMAP anzeigen" hinter "Alle Nachrichten" wieder ran, die Mail-App auf dem iPad neustarten und alles verhält sich wieder einwandfrei. "Alle Nachrichten" bekommt dann unter iOS dieses neue Schuhkarton-Icon für das Archiv.
Push habe ich noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarx und JarodRussell
Hallo,
ich hatte in den Gmail-Einstellungen (Online) bei Labels das Label "Alle Nachrichten" unter IMAP ausgeblendet. Also den Haken bei "in IMAP anzeigen" hinter "Alle Nachrichten" wieder ran, die Mail-App auf dem iPad neustarten und alles verhält sich wieder einwandfrei. "Alle Nachrichten" bekommt dann unter iOS dieses neue Schuhkarton-Icon für das Archiv.
Push habe ich noch nicht getestet.

Genial, auf sowas muss man erstmal kommen. Hast Du das selber rausgefunden oder gut ergooglet? Respekt!
 
Bei mir war der Papierkorb ausgeblendet, dadurch hatte ich zwei Eingänge mit einem Papierkorbsymbol. Anscheinend verschluckt sich daran das iOS
 
Zurück
Oben Unten