Das neue Fotostream von iOS 5 und Lion (iPhoto)

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
tja der NDA muss nicht mehr beachtet werden und von daher kann ich hier auch mal was zu Fotostream schreiben.

Fazit nach mehreren Wochen Nutzung mit iPad und iPhone. Es funktioniert erstaunlich gut (also der Sync zw. den Geräten)

Man weiß leider nie so recht wie lange die Bilder auch dort drin bleiben.

Das Dümmste an der ganzen Geschichte und für völlig indiskutabel:

Fotos, die einmal im Fotostream gelandet sind, kann man selbstständig nicht mehr löschen. Also passt in Zukunft auf was ihr so mit eurem iPhone knipst wenn ihr Fotostream nutzt.
 
Den Stream kannst du zumindest auf iCloud.com resetten.
 
War das erste was ich deaktivierte. Zugriff auf meine Kontaktdaten ist das eine, aber auch noch meine Fotos die durch mögliche Fehler irgendwie anderen zu irgendeiner Zeit zur Verfügung stehen könnten... Ne sorry.
 
Hach, das nicht-löschen können ist tatsächlich sehr ärgerlich. Aber man behilft sich mit der einzigen Variante, die jeweiligen Bilder vom Photostream in 'Aufnahmen' oder ein neu angelegtes Album zu kopieren und den Stream mit evtl. unpässlichen Bildern gänzlich zu clearen.

Schade, ja schade.
 
Ist der Stream nur da um Bilder zwischen den Geräten auszutauschen?

Kann man auch per Browser die Bilder jemanden zeigen, wie bei MobileMe?
 
Nein geht nicht per Browser. Irgendwo ist es ja wünschenswert die Bilder auf allen Geräten zu haben, aber mir scheint das ganze nicht 100prozentig durchdacht zu sein.
 
Nein geht nicht per Browser. Irgendwo ist es ja wünschenswert die Bilder auf allen Geräten zu haben, aber mir scheint das ganze nicht 100prozentig durchdacht zu sein.

Super das ist ja ein Rückschritt.

Dann muß ich jetzt immer manuell die Bilder auf Dropbox hochladen. Sehr schlecht gemacht.
 
Wenn man unter Einstellungen - Fotos - fotostream deaktiviert .....werden alle fotos gelöscht aus der wolke.

Dann wieder aktivieren - und mit ner sauberen Fotowolke wieder anfangen.

So müsste es auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten