MobileMe-Aliasse und iCloud

MacPiet

MacPiet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
14
Moin,

ich nutze intensiv die E-Mail-Aliasse bei MobileMe, wenn man es genau nimmt ist meine Hauptadresse sogar ein Alias. Wie sieht es nun bei einem Wechsel zur iCloud aus, kann man die Aliasse weiter nutzen oder nur die eigentliche Hauptadresse?
 
Wenn ich das richtig gehört habe von den Devs, keine Aliasse erstmal.
 
Doch, die bleiben. sogar alle 5 (iCloud bietet nur 3)....
 
dann auch keine iCloud erstmal ;-)

Vielleicht kann ja trotzdem man jemand der Aliasse hat(e) und von MobileMe zu iCloud gewechselt hat seine Erfahrung posten.
 
Seit heute Morgen hat der Mobile Me Server auf jeden Fall Probleme. Kann das an der Umstellung liegen? Ich empfange Emails, die sonst Push ankommen erst Stunden später und Mails mit Anhängen zu verschicken ist fast unmöglich.
 
Geht mir auch so. Mal kommen Mails sofort, mal gar nicht bzw. nur bei manuellem Abruf, obwohl Push aktiviert ist.
Da ich schon auf iCloud umgestellt habe, kann ich nicht sagen woran es liegt.
 
dann auch keine iCloud erstmal ;-)

Vielleicht kann ja trotzdem man jemand der Aliasse hat(e) und von MobileMe zu iCloud gewechselt hat seine Erfahrung posten.

ja bitte. Ich zieh auch nicht um und wenn doch, dann will ich meine Aliase bitte behalten und zwar alle.
 
hab gewechselt und die aliasse sind noch da...
 
Kann mir wer denn Sinn von iCloud Mail nehmen bzw. den me-Adressen? ;)
Es ist doch quasi einfach ne eigene Mail Adresse oder? Kann ich nicht irgendwie meine andren Mail Accs da einbinden? :)
 
@CHZU: leite doch Deine anderen Accounts auf Deine .Me Adresse um

Ich hänge mich auch mal hier hinein weil ich ein problem mit meinen Aliases habe.

Das erste ist die Tatsache das ich in Apple Mail auf meinem MacBook bei den E-Mailabsenderadressen ein Alias einer me.com Adresse angeboten bekomme das ich zu MobileMe Zeiten mal hatte. Es wird mir aber in iCloud im Webinterface nicht angezeigt und ich weiß nicht wie ich es löschen kann.

Das zweite und wesentlich größere Problem ist das ich in iCloud im Moment meine Hauptadresse und 2 Aliases verwende. Das heißt ich kann noch einen hinzufügen. Das funktioniert jedoch nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich 7 Tage warten soll was ich jetzt schon mehr als 21 Tage getan habe!

Auch das Löschen eines Alias den ich eigentlich nichtmehr brauche funktioniert nicht. Dabei schmiert Mail im Webinterface regelmäßig ab.

Habt ihr einen rettenden Tip für mich??

Gruß David
 
Zurück
Oben Unten