iMessages abschalten?

sQuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommen die iMessages auch auf dem iPad oder iPod Touch an, richtig? Kann man iMessages für ein bestimmtes Gerät deaktivieren?

Problemstellung ist, dass mein Vater mein iPad mit meiner Apple ID nutzt, ich aber natürlich nicht möchte, dass er immer alle Nachrichten mitlesen, geschweigedenn in meinem Namen antworten kann.

Ich würde mir iOS5 gerne schon anschauen, bevor mein iPhone geliefert wird, deswegen kann ich nicht selbst nach der Funktion suchen.

Danke schon einmal für alle Antworten.

Gruß sQuba
 
Ja, ist möglich, einfach auf dem jeweiligen Gerät iMessage deaktivieren :)
 
Kann natürlich auch vom Vater wieder aktiviert werden!! ;)

Da erinnere ich mir noch die Diskusionen ende 80-er Jahre, warum meine Daten auf ein PC* nicht sicher waren für andere User :D







* PC=Personal Computer (die Name ist programm :D )
 
Kann er aber nur mit dem entsprechenden Passwort zur Apple ID. Wenn er das natürlich hat... Popokarte :D
 
Ok, super, danke.

Geht mir ja auch primär nur darum, dass er keine Benachrichtigungen bekommt und damit nicht fast schon zum Mitlesen und Antworten gedrängt wird.
 
Man kann auch iTunes-Account und iCloud-Account unter 2 verschiedenen Apple-IDs laufen lassen (ist sogar ein offizieller Tip von Apple).
 
:D :D macmarx sagt es, du kannst auch verschiedene Adressen für iMessages definieren...;)
 
Nimm eine Apple ID für iTunes, die kann Dein Vater ja nutzen, das macht Sinn und einen iCloud Account, der zur Kommunikation dient. Das macht Sinn.
 
Zurück
Oben Unten