Anmelden in der iCloud

B

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

bevor - hoffentlich heute noch - iOS5 kommt, habe ich noch eine kleine Frage...

Ich habe eine Mac ID (eine Email Adresse bei xy) die ich angelegt habe, als ich meinen iMac gekauft habe. Damit kaufe ich Apps im iTunes Store.
Ich habe aber auch einem Account bei mobileme und somit eine me-Email Adresse. Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert der Push Service für Emails, Kontakte und Kalender über diesen Account.

Nun wird iCloud den Push Service und das Shoppen im iTunes Store vereinen. Nun die große Frage: Womit melde ich mich bei iCloud an? Ein Zusammenlegen der Accounts ist ja wohl nicht möglich.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Bernd
 
Du machst aus deinem MM-Account den iCloud-Account und alles andere bleibt wie es ist.
 
Das zusammenlegen ist zZ noch nicht vorgesehen, soll in ferner Zukunft irgendwann kommen.

Habe das gleiche "Problem", habe eine me.com Adresse und eine andere Mail Adresse für alle iTunes Einkäufe. Werde mich mit der me.com bei iCloud anmelden.
 
Logisch nachdenken und dann ... ding ding ding ... Mit der ID mit der du es nutzen willst. Hast du eine Me-Adresse kannst du alles syncen und nutzen. Mit einer regulären Apple-ID, also deiner Adresse, eben nicht. So einfach ist das ;)
 
Hallo.

Du meldest dich mit dem me.com Acount an.
Es sind zwei verschiedene Zugänge. Der eine für Apps, der andere für Mails.
Ein Zusammenlegen der Zugänge geht bis jetzt nicht.
Itunes-Match wird eh noch nicht funktionieren, also wird es da kein Problem geben.
 
Huch, das ging ja fix :)

Mein Gedanke war auch, dass ich mit meiner Me Adresse alles syncen kann. Aber was ist dann mit Apps, die ich unter meiner Apple ID gekauft habe? Denn in der iCloud werden ja auch die gekauften Apps abgelegt um auf allen i-Geräten zur Verfügung zu stehen. Und wenn ich mich dort mit meiner Me Adresse anmelde, sind die mit der Apple ID gekauften Apps ja wohl nicht da, oder?
Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken über etwas was es noch gar nicht gibt und im Endeffekt ganz simpel ist :)
 
Ja, so sehe ich es auch und so wird es auch das Problem vieler sein. Apple arbeitet daran, aber es wird noch etwas dauern. Mal abwarten.
 
Huch, das ging ja fix :)

..... Aber was ist dann mit Apps, die ich unter meiner Apple ID gekauft habe? Denn in der iCloud werden ja auch die gekauften Apps abgelegt um auf allen i-Geräten zur Verfügung zu stehen. Und wenn ich mich dort mit meiner Me Adresse anmelde, sind die mit der Apple ID gekauften Apps ja wohl nicht da, oder?
... :)

die iWolke speichert nur die Konfigurationen des Programme ab. In der Wolke liegen nicht die Programme.
Das würde ja bedeuten, dass jeder mit einem 32GB iPhone und 64 GB iPad und mal 100 Mio Benutzer jede Serverfarm lahmlegen würde.
In der iWolke liegen keine Programme....
Die werden auch über iTunes für Apps/Musik/Bücher abgeglichen und den damit verbundenen Zugang über deine Anmeldung.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Itunes ist und bleibt iTunes, IWolke ist für Mail,Kontake, Kalender und Backups...
 
Wenn ich in die Cloud übergehen WÜRDE kommt ne Textpassage das Schlüsselbund, Dock icons und Widgets künftig nicht mehr syncronisiert werden.

Warum nicht? Macht die Cloud das nicht?
 
Ist zur Zeit noch nicht vorgesehen.
 
Wenn ich in die Cloud übergehen WÜRDE kommt ne Textpassage das Schlüsselbund, Dock icons und Widgets künftig nicht mehr syncronisiert werden.

Warum nicht? Macht die Cloud das nicht?

Kann man den als "Normal-User" bereits übergehen?
 
Also bei mir kommsts schon.

Ich brech halt zum Schluss ab wo man bestätigen muss das man ios5 und Lion 10. irgendwas installiert hat.
 
Wenn ich mich bei iCloud anmelden möchte geht das nicht ?
Ich nehme die Apple ID. Ist das richtig ?
Das ist eine Email Adresse aus xxxgmx.de ?
 
Zurück
Oben Unten