Virus oder Troyaner an bord??

S

silversurfer8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinem problem:
ich war vor einiger zeit über einen ungesichterten WLAN zugang im internet.
seitdem kann ich weder google noch yahoo noch youtube aufrufen, und so ziemlich alle seiten, die über google laufen. weder safari noch firefox können eine verbindung zu den servern herstellen. ich habe safari zurückgesetzt, cache geleert, proxies gecheckt, nichts. sicherheitsupdate hab ich auch installiert, alles ohne erfolg. :confused:
vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt oder hat einen tip was das sein könnte, eine meinung dazu war: trojaner oder virus, alles runter und neu installieren. habt ihr vielleicht eine idee?
 
netzwerkeinstellungen mal wieder richtig setzen ;)
 
Welcher Mac, welches OSX?
Wieso sollte man sich in einem ungesicherten WLAN leichter einen Trojaner einfangen als in einem gesicherten? :kopfkratz:
Viren gibt's nicht für OSX; das scheidet schon mal aus.

Imho ist da ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen; steht da LAN/WLAN auf DHCP?
 
ja, keine ahnung wieso. MacBookPro, OSX 10.6.8. und jepp, WLAN steht auf DHCP
 
dann guck mal, ob du von DHCP server vernünftige daten kriegst inkl. des DNS servers...
 
Leg mal einen neuen Benutzer an; hier selbes Problem?
 
ok, das ist jetzt vielleicht peinlich, ich kenne mich da leider nicht so supergut aus, wei stelle ich das denn fest? bei DNS server stehen zwei drin, die sich auch nicht löschen lassen.
 
willkommen im Forum :)
ok, das ist jetzt vielleicht peinlich, ich kenne mich da leider nicht so supergut aus, wei stelle ich das denn fest? bei DNS server stehen zwei drin, die sich auch nicht löschen lassen.

dann lösche die raus, die NICHT mit der Router Nr. identisch ist > weitere Optionen > DNS > anwählen und mit dem minuszeichen weg machen ;)
 
willkommen im Forum :)


dann lösche die raus, die NICHT mit der Router Nr. identisch ist > weitere Optionen > DNS > anwählen und mit dem minuszeichen weg machen ;)

hab ich, server wird trotzdem nicht gefunden. klappt also nicht.
 

mhhh, komisch
hier hat mal ein User eine DNS zu testen gepostet,( DNS 208.67.222.222. ) versuche es mal damit, sollte es dann gehen, würde ich diese wieder löschen, weil ich nicht weiss, was sonst passiert, dann musst du deine netzwerkeinstellungen von grund auf löschen und neu machen


ok, jetzt hab ich ein problem, die dort stehenden DNS lassen sich nicht mit dem minuszeichen entfernen...:!


mache mal einen neustart
 
mhhh, komisch
hier hat mal ein User eine DNS zu testen gepostet,( DNS 208.67.222.222. ) versuche es mal damit, sollte es dann gehen, würde ich diese wieder löschen, weil ich nicht weiss, was sonst passiert, dann musst du deine netzwerkeinstellungen von grund auf löschen und neu machen





mache mal einen neustart

hab ich, die DNS lassen sich immer noch nicht entfernen, problem bleibt bestehen.
 
hab ich, die DNS lassen sich immer noch nicht entfernen, problem bleibt bestehen.

wir denn das "kästchen" in dem die nummern stehen, wenn du rein klickst blau umrandet ?

hast du mal deinen router neu gestartet, wenn du ihn für 10 sekunden vom stromnetz nimmst ist es der gleiche efekt, als in den einstellunge neu starten ;)
 
Steht bei Umgebung "Automatisch" ? Wenn das bei mir auf automatisch steht gehts bei mir in manchen Netzwerken auch nicht.
 
Es ist normal das sich die DNS Server nicht löschen lassen. Tag den einfach zusätzlich ein oder im Router.
 
Steht bei Umgebung "Automatisch" ? Wenn das bei mir auf automatisch steht gehts bei mir in manchen Netzwerken auch nicht.

habe ich generell auf Automatisch, niemals, auch unter 10.6.8 probleme mit gehabt :)
 
wir denn das "kästchen" in dem die nummern stehen, wenn du rein klickst blau umrandet ?

hast du mal deinen router neu gestartet, wenn du ihn für 10 sekunden vom stromnetz nimmst ist es der gleiche efekt, als in den einstellunge neu starten ;)

jepp, router vom netz genommen, keine veränderung.
und das kästchen wird eben nicht blau, wenn ich reinklicke...die beiden DNS die da stehen sind auch grau geschrieben, also nicht änderbar ! hilfe!
 
Zurück
Oben Unten