1Password fragt nicht mehr nach Masterpasswort, loggt sich einfach ein...

W

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Alles Welt schwärmt von diesem großartigen Programm "1Password". Nun ja, es ist in der Tat prima, sich nicht alle Passwörter merken zu müssen. Jedoch stelle ich mir Sicherheit und Schutz anders vor. Folgendes:

Meine diversen Einlogdaten inkl. der Passwörter speicherte ich in 1Password (3.85) ab. Nun installierte ich schon 2 mal die Erweiterung für Safari, sodass man gequem ohne auszufüllen sich auf die Webseiten einloggen zu können. Soweit ok, aber weswegen fragt mich 1Password nicht bei jedem automatischen Einloggen nach dem Masterpasswort?

Das automatische Ausfüllen hätte ich ja auch mit den boardeigenen Mittel des Macs erreichen können. Meine Frage an Euch: Was muss ich einstellen, damit mich 1Password bei jedem Einlogversuch (z.B. GMX usw.) nach dem Masterpasswort fragt?

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, nur eine Zeitsperre, welche als Minimum 1 Minute angibt, aber auch diese 1 Minute funktioniert nicht. Es ist verhext, ich warte 5 Minuten, logge mich dann mittels 1Password auf www.freenet.de ein und dies geschieht wieder ohne Abfrage. Das kann doch nicht der Sinn des Programms sein. Ein Jeder, der an meinem Macbook surfen kann, braucht doch bloß noch 2 Klicks und ist mit meinen Accounts eingeloggt.

Bitte, wo stelle ich die permanente Abfrage des Masterpasswortes ein? Vielen Dank vorab.
 
Zurück
Oben Unten