saublöde Frage - FLASH-Update ausm Netz ...

H

hagal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
1
hallo, vielleicht eine völlig doofe Frage:
FLASH sagt mir von selbst übers Netz, dass ich
das neue Update installieren soll.
Dann muss ich mein Passwort für meinen Rechner eingeben,
um das zu installieren.

WOHER WEIß ICH zu 100%, OB DAS UPDATE VON ADOBE IST
UND SICH NICHT IRGENDWAS ANDERES MIT-INSTALLIERT?

DANKE, und Bitte um Nachsicht.
Hag
 
Finger weg, Trojaner.

Absolut richtig reagiert.

Link reiche ich gleich nach.
 
guck doch mal in den systemeinstellungen bei flash nach, hast du da den update check aktiviert?
wenn du dem nicht traust, dann lad dir doch die aktuellste version direkt von der abobe seite runter...
 
ok, danke, ich hatte (ohne mein aktives Wissen) den Update-Sucher für Flash aktiviert.

Ich hatte vor längerer Zeit einmal ein FLASH-Udate durchgeführt - und weiß natürlich jetzt nicht mehr,
ob das ein echtes oder ein falsches war.

Weiß jemand, wie ich SICHER rauskriegen kann, ob auf meinem Rechner so ein Trojaner installiert wurde?

Das zu wissen, würde mich ungemein beruhigen.

DANKE
Hag
 
DANKE, ich hoff, das ist sicher :-I
 
So sieht der echte Flash installer aus:
100556d1317113927-vorsicht-adobe-flash-install_flash.png


So der falsche:

http://static.arstechnica.net/assets/2011/09/flashback-4e80d14-intro-thumb-640xauto-25839.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, LosDosos und David X
Sicher sind der Tod und die Steuern… ;)

Der Rest wird durch Lernen, Umsetzen, eine gewisse Umsicht und manchmal auch schlicht Glück (oder eben Pech) entschieden. Den letzten Punkt kann man nur schwer selbst beeinflussen, die ersten Drei sind eine Frage der eigenen Anstrengung und intellektuellen Leistungsfähigkeit. Auch wenn der Mac gegen viele Angriffsszenarien einen guten Schutz bietet, so ist auch er nicht gegen alle Angriffe gewappnet (und je nach Konfiguration sogar ausserordentlich schlecht - wenn man sich überlegt, wie schnell man bei allen modernen Macs einen RAM-Riegel ausgebaut hat, dann kann man sich das Setzen eines EFI-Passwortes eigentlich sparen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirkt und LosDosos
EFI passwörter scheinen eher dazu geeignet den unbedarften benutzer aus seinem eigenen rechner auszusperren, als dazu daten zu schützen.

Wie oft das szenario mit den nicht funktionierenden pre boot keys schon durchgespielt wurde... weil der benutzer irgendwann vor jahren mal nen firmware passwort gesetzt und dann natürlich vergessen hatte, das kann ich garnit mehr zählen :D
 
Zurück
Oben Unten