Wie zum Teufel stellt man eigentlich diese völlig behämmerte Autokorrektur aus?

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Die nervt mich schon, seit ich mein erstes iPhone habe! Ich glaube, die hat noch nie einen Fehler korrigiert, aber zigtausend mal korrekte Wörter in völlig bescheuerte Fehler verwandelt!

Und ich habe bis heute nicht den Kniff gefunden, das Ding abzuschalten! Neben der Sprachsteuerung von iOS das zweite völlig verpfuschte iOS-Feature!

Mein Dank wird dem edlen Helfer ewig nachschleichen :)
 
Oh installer bloß nicht Lion auf dem Mac... :crack:
Imho geht das unter Einstellungen -> Tastatur
 
Zu spät! Lion ist schon drauf auf dem Mac! :rolleyes:

Aber ich wollte eigentlich wissen, wie ich das unter iOS ausstellen kann ;)
 
Einstellungen/Tastatur/Autokorrektur
Eigentliche genau da und genau so, wie man es sich denken kann.
 
Einstellungen/Allgemein/Tastatur... ;)

Warum zum Teufel hab ich...? Ach egal, heute ist eh 'n Tag zum Wegwerfen... :rolleyes:

Ich danke Euch!
 
Die nervt mich schon, seit ich mein erstes iPhone habe! Ich glaube, die hat noch nie einen Fehler korrigiert, aber zigtausend mal korrekte Wörter in völlig bescheuerte Fehler verwandelt!
Nachdem die Frage beantwortet ist kann ich ja etwas OT werden. ;-)

Angeblich ist das Teil ja lernfähig. Allerdings muss man das vorgeschlagene Wort, von dem er denkt es sei richtig, in Wirklichkeit aber falsch ist händisch aus-ixen bevor man weitertippt und er es als richtig annimmt.

Ich merke es auch meist immer erst nachdem es zu spät ist weil ich schneller tippe als ich den Vorschlag lese, deshalb tauchen bei mir nach dem Tippen mitten im Satz oft exotische Worte wie Ichthyosaurier oder so auf. :D

Da die Korrektur aber oft Schluderfehler vermeidet lasse ich sie an.
 
Zurück
Oben Unten