Werden die Daten von Apps im Store gespeichert ??

ge2r

ge2r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe heute auf Garantie ein neues iPhone4 bekommen und das letzte Backup draufgespielt. Zum anschliessenden Sync hatte ich aber keine Zeit mehr, da ich zur Arbeit musste.

Hier im Büro habe ich mir nun einige bereits vorher gekaufte Apps neu aus dem Store geladen und war erstaunt, dass diese meine Daten bereits enthielten, so zum Beispiel SplashID.

Werden diese Daten neuerdings zu Apple übertragen oder wie funktioniert das ? Bei einer App zum Verwalten von Kennwörtern finde ich das nämlich nicht ganz unbedenklich...
 
Ich dachte immer, die gehören zu den Apps. Darauf wird man doch immer hingewiesen, wenn man eine App löschen will ?

Bisher war es doch so, dass, wenn man eine App gelöscht hat, die Daten weg waren, oder ?
 
Naja, du bist da im moment in so einem Zwischenzustand.
Die Wiederherstellung macht zum einen das Backup der Daten vom Telefon/Apps.
Anschließend werden die Apps wieder aufgespielt, die zu dem Zeitpunkt installiert waren. Damit sich das Backup nicht auf zig GB aufbläht, wird einfach nur vermerkt, welche Apps auf einem iPhone waren, als du das Backup gemacht hast.
Von daher hast du jetzt zwar die Daten der Apps drauf, aber die Apps noch nicht, da du den Sync da noch nicht gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ge2r
Die Daten werden dann auf deinen iPhone gelöscht, sind aber auf deinem Rechner im Backup noch vorhanden, wäre ja schlimm wenn nicht oder?
 
Das macht Sinn ! Vielen Dank für die Erklärung !
 
Zurück
Oben Unten