iPhone iPhone App - Batterie Warnung

ordell

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo MUs,
ich habe bei meinem iPhone die Situation, dass es häufiger passiert, dass ich unterwegs bin und der Akku 10% Restladung erreicht. Das ärgert mich oft, da ich vorher noch schnell hätte laden können, wenn ich das Phone angeschaut hätte.

Nun kam mir der Gedanke, ob es nicht eine App gibt die eine Warnung von sich gibt (akustisch und/oder grafisch; z.B. wie eine SMS) wenn eine vom Benutzer definierte prozentuale Restladung erreicht ist. So könnte ich z.B. definieren, dass ich bei 30% benachrichtigt werde und entscheiden zu laden oder nicht.

Klar, das App würde mein Leben nicht verändern, aber bequemer machen ;-) .... und ja, ein regelmäßiger Blick auf das Display würde auch helfen, aber mein iPhone begleitet mein Leben und nicht umgekehrt :D

Den App Store habe ich schon durchsucht, aber die dort gelisteten Apps benachrichtigen nur wenn der Akku voll geladen ist, aber das ist nicht die Lösung.

Kennt von Euch jemand so ein App?

Danke für Eure Rückmeldungen.
der Ordell
 
Bei 20% warnt das Phone doch auch schon?
 
Aber doch nicht Akustisch ;)
 
Aber leider erst wenn ich den Bildschirm unlocke. Leider vibriert es auch nicht was schön wäre. Und 20% sind manchmal zu schnell verbraucht, deswegen würde ich mir den Warner ja bei 30-40% setzen.
 
Hallo zusammen,
ich gebe ordell recht, das Smartphon begleitet mein Leben bzw. meine Arbeit (bekomme von Arbeitgeber leider nichts anderes) und nicht umgekehrt. Eigentlich muss ich ja auch nur telefonieren.
Derzeit kann ich das Wort iphone und smartphon nicht mehr hören. Die Teile kosten haufen Kohle und dann fehlt es am einfachsten. Bestimmt 3 mal im Monat schaltet das scheiß Teil ab weil das Accu leer ist, d.h. ich das Glück hatte und keiner angerufen hat. Jedes Billighandy warnt mit Ton bis der Accu leer ist. Für ein Iphone ist das leider etas zu kompliziert. Für ein 600€ Ding muss man dann eben noch nach einer Lösung suchen. Schade das es zu wenig sind die das genau so sehen. Tja, das Smartphone hat uns im Griff, immer fleißig überwachen das alles funktioniert, das Tamagotchi der Neuzeit. Es soll ja schon Leute geben die ohne Smartphon den Weg aufs Klo nicht finden und wenn doch stellen sie vor dem Pissbecken entsetzt fest das sie eigentlich groß mussten aber das Telefon den Weg nicht gezeigt hat.
So, jetzt fühl ich mich etwas besser bin aber lange noch nicht am Ende.
Zum eigentlichen Thema, es soll die App "Power Alerter" geben. Leider funktioniert sie bei mir nicht, das Produkt unterstützt meine iOS Version nicht, kann sie also nicht installieren.
Ich habe nach wie vor keine Lösung (und auch kein Bock weiter zu suchen). Gibt es von euch was neues dazu???. Weil ich keine Lust habe von meine Chef wieder angeschissen zu werden weil mein Handy aus ist, nutze ich darzeit mein gutes altes 6310 und das hält eine Woche;-).
 
wenns so wichtig ist, warum keinen zusatzakku kaufen?
 
Wenn man ein Smartphone so intensive nutzt, das die Anzeige 20% nicht genügend Vorlaufzeit bietet. kann man doch bei jeder Nutzung einen Blick auf die Akku Leistung tätigen. ist einfach, schnell und kostet nicht.
Gruß
hevoah
 
Ich habe nach wie vor keine Lösung (und auch kein Bock weiter zu suchen). Gibt es von euch was neues dazu???. Weil ich keine Lust habe von meine Chef wieder angeschissen zu werden weil mein Handy aus ist, nutze ich darzeit mein gutes altes 6310 und das hält eine Woche;-).
Und warum lässt Du den Akku überhaupt leer gehen? Jede Nacht an die Strippe und alle Deine Sorgen haben sich in Luft aufgelöst. Man kann sich auch selbst Probleme machen, wo eigentlich keine sind.
 
Zurück
Oben Unten