Globaler Mail-Server unter Lion

F

fortlion

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich betreibe bereits seit ein bisschen mehr als einem Monat erfolgreich einen Mini Server mit Lion. Die Grundaufgabe ist die Daten- und Benutzerverwaltung sowie ein Fesch-Mail Server (Kerio Connect).

Da unser Unternehmen aber komplett mit dem Mail-Server auf einen zweiten Mini ziehen will (der Kerio Connect Server bleibt bestehen, da es ein wenig bequemer ist) habe ich im Internet ein wenig gesucht aber leider keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Ist es möglich, einen globalen Mail-Server zu erstellen, bei dem Benutzer mit POP3 ihre Nachrichten abrufen können und mit SMTP die Nachrichten senden?

Ich stell mir das so vor, dass man den Server statt mit .local oder .private als Server für Internetfreigabe/Webserver konfiguriert (so ist unser aktueller Mini mit Kerio auch konfiguriert) und statt einer Goofy-Adresse eine originale Adresse nimmt (statt xy.server.zz halt example.com). Im Dienst Mail im Server-Admin.app allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten (POP3 usw..) allerdings nicht vorhanden wie ich es z.B. von einem Webserver den ich administriere (Plesk) kenne.

Gibt es also eine einfache Möglichkeit aus einem mini Server einen leistungsstarken und effizienten Mail-Server mit POP3, SMTP zu erstellen?

Grundsätzlich wäre es auch toll, wenn der Server ein gewisses Kontingent speichern würde (sagen wir 40 Tage nach hinten)...

Ich bitte um dringende Hilfe!

Danke bereits im Voraus und wünsch euch eine schöne Arbeitswoche!

LG
fortlion :)
 
Zurück
Oben Unten