Jailbreak rückgängig machen

stefanXX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3G von einem Freund "geerbt". Problem: Das iPhone hat einen Jailbreak. Die zwei Jahre der Telekom-Bindung sind rum und ich habe es schon unlocked. Ich möchte es gerne "offiziell" nutzen, nur ist eine höhere Modemversion oder sowas drauf.

Ich habe schon lange gesucht, finde aber keine richtige Lösung. Weiß jemand, wie ich den Jailbreak rückgängig machen und das iPhone ganz normal nutzen kann? Ich möchte es ungern zu Apple schicken und 200€ bezahlen...Irgendwie muss man das doch auch so löschen können.

Beste Grüße
 
Einfach aufs neuste iOS updaten ... aber was ist am JB nicht offiziell?
Nachdem die Grantie eh rum ist ist das doch vollkommrn egl ob ein JB drauf ist ...
 
Ich bin so frei und zitiere mich selber :D


1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

und 4.3.5 wiederherstellen ;) Die SSH ist aber auch noch in TinyUmbrella?

Achso für eine Saubere Wiederherstellung musst du in Tinyumbrella bei Optionen denn Hacken bei "Set Host to Cydia on Exit" wegmachen ;)
 
@pas: ich war so frei und zitierte Dich bereits vorher - Ehre, wem Ehre gebührt :cake:
 
Ich habe Euren Rat befolgt und nun steht da: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ei unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015). Der, von dem ich es habe, sagte, dass es wohl ein Problem wegen der Modem-Firmware gibt. Die ist auf dem iPhone bei 6.irgendwas...
 
Ich habe Euren Rat befolgt und nun steht da: Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ei unbekannter Fehler ist aufgetreten (1015). Der, von dem ich es habe, sagte, dass es wohl ein Problem wegen der Modem-Firmware gibt. Die ist auf dem iPhone bei 6.irgendwas...

Das ist ein typischer Fehler. Du musst es mit tinyumbrella umgehen. DAnn gehts.
 
Aber ich möchte ja diese ganzen Jailbreak-Sachen runter haben...
 
Mit einem Neuinstallation ist der JB weg.
 
Ich habe nochmal recherchiert und das Problem ist wohl das Baseband. Irgendwie ist da ein zu hohes auf mein iPhone geraten und deshalb bricht er jedesmal mit dem Fehler 1015 ab. Kann man dieses Baseband irgendwie wieder auf eine niedrigere Version bringen, damit ich normal neue ios-Versionen updaten kann, ohne weitere "Knack-Programme" zu benutzen? Ich hoffe, ich habe das so erklärt, dass Ihr meine Laiensprache versteht :)
 
Zurück
Oben Unten