Warum funktioniert Siri nu bei 4S?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

warum funktioniert Siri nur bei iphone 4S und nicht bei iphone4?
Liegt es am Chip A5?

Denn Hardware sind ja bei beiden fast identisch.

mfg
 
Liegt an Apple.
 
Marketing Grund
 
Das ist schlecht zu beantworten weil es nich kein endgültige iOS5 gibt was dementsprechend auch noch nicht gejailbreakt werden könnte.

also stell die Frage erst ein wenig später.
 
Was sollte sich da für eine Frage stellen. Siri läuft komplett auf einem externen Server. Das iPhone
Vermittelt hier nur. Das sollte auch auf einem 3GS/3G laufen.
 
Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen dass die Leistung vom neuen Chip nötig ist.
Bin mir aber nicht mehr sicher wo und kann deshalb leider keine Quelle nennen.
 
Warum ist der Ram im neuen Macbook Air fest verlötet?
Warum besitzen die Festplatten in den neuen iMacs eine Firmware, die (ohne Not) die Lüftersteuerung regelt, so dass bei einer selbst verbauten Platte die Lüfter permanent drehen?
Warum unterstützen nur von Apple verbaute SSDs TRIM?
Warum soll man bei den Books nicht mehr selber die Akkus tauschen können?
Warum funktioniert eine Apple TV ohne Jailbreak nur mit iTunes?
Warum gibt es die iCloud nur mit Lion?

Fragen über Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pava35, SchaSche, mr_west und 3 andere
naja, mit den gejailbreakte GM iOS5 ging es noch nicht auf ein iPhone 4 :p
 
Bin ja mal gespannt, ob es auf dem iPad 2 kommt. Zumindest mit dem Thema "zuwenig Leistung" kann Apple hier nicht argumentieren, denn das iPhone 4S ist ja nur ein iPad 2 mit kastriertem Bildschirm :D
 
bei den iPad liegt das eher an die Apps die dann doch ein wenig anders sind als die iPhone apps (Vermutung)
 
bei den iPad liegt das eher an die Apps die dann doch ein wenig anders sind als die iPhone apps (Vermutung)

Siri ist doch ein Systemdienst und ist in iOS 5 integriert; daher zieht das Argument nun mal gar nicht...
 
es greift dennoch auf Apple apps zurück, navigon wird vorerst gar nicht gehen und weil bei Keynotes gar nicht gesagt worden ist das Siri in der Zukunft auch auf andere Apps zugreifen wird ist das (LEIDER) unwahrscheinlich
 
es greift dennoch auf Apple apps zurück

iPad 2 und iPhone 4S haben identische Prozessorarchitekturen, daher läuft jede App die auf dem iPhone läuft auch auf dem iPad.
Außer sie wird seitens Apple künstlich kastriert.
 
dann weiß ich es auch nicht. Ich habe weder das iOS 5 noch ein iPad um es später testen zu können.
Da bleibt wohl nichts anderes als abwarten ob ein Jailbreak.
 
Bin ja mal gespannt, ob es auf dem iPad 2 kommt. Zumindest mit dem Thema "zuwenig Leistung" kann Apple hier nicht argumentieren, denn das iPhone 4S ist ja nur ein iPad 2 mit kastriertem Bildschirm :D

...das wissen wir nicht. Nur weil die selbe CPU verbaut ist, wissen wir nicht ob das 4S genauso viel RAM hat. Auch wissen wir nicht, ob für Siri ein entsprechender Co-Prozessor verbaut ist. Für die Bildbearbeitung ist im 4S ein spezieller Co-Prozessor verbaut, der sich nicht im iPad 2 findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky und pmau
Kann ja durchaus sein, dass irgendein DSP eine Fourier Transformation macht um die Worte zu erkennen.
Für die semantische Analyse (siehe Latent Semantik Mapping) wird wohl die Server-Komponente gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenWishh
Ich vermute einfach, es soll ein Argument sein, dass du dir ein 4S holst. Darum nur exklusiv auf dem 4S
 
Zurück
Oben Unten