Wie Daten von der Time Capsule sichern ?

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hi

meine Time Capsule ist mit Mobileme freigegeben. Daten lassen sich darauf ablegen.
Wie sichere ich die am besten um die Daten bei einem TC-Crash noch zu haben?'
 
Also, ich stöpsel ab und an eine USB-Platte an die Time Capsule und sichere darauf die Backups. Das ganze läuft über das AirPort-Dienstprogramm unter Laufwerke / Laufwerke / Archivieren...
Ist m.M.n. der einfachste und effizienteste Weg dafür.
 
Meine Time Capsule (1 TB) ist nahezu voll. Jetzt habe ich versucht, die Daten auf einer externen HD (ebenfalls 1 TB) zu sichern. Doch das externe Laufwerk wird zwar im Dienstprogramm angezeigt, aber steht nicht für eine Archivierung zur Verfügung. Laut einigen Hinweisen im Netz ist das der Fall, wenn die angeschlossene Platte nicht genügend Kapazität hat.

Das Ganze stellt mich vor Rätsel. Wie kann eine 1 TB-Platte zu klein sein, um die Daten von einer anderen 1 TB-Platte aufzunehmen? Welche Größe brauche ich dann? 1? 1,5? 2? 3?

Danke für die Hilfe.
 
Wie hast Du denn die exterrne Platte formatiert, auch in HFS+?! Nach dem Formatieren sind ja schon ein paar MB auf der HDD belegt. Vielleicht reicht das schon aus, um das Kopieren zu verhindern, da ein paar MB freier Speicher fehlen.

Hast Du mal alternativ versucht, das Sparesbundle manuell auf die Festplatte zu kopieren?
 
Wie hast Du denn die exterrne Platte formatiert, auch in HFS+?! Nach dem Formatieren sind ja schon ein paar MB auf der HDD belegt. Vielleicht reicht das schon aus, um das Kopieren zu verhindern, da ein paar MB freier Speicher fehlen.

Hast Du mal alternativ versucht, das Sparesbundle manuell auf die Festplatte zu kopieren?

Danke für die Hinweise. Die externe Platte habe ich nicht extra formatiert. Das mit dem Kopieren versuche ich heute Abend mal. Ist es dasselbe wie die Archivierungsfunktion aus dem Airport-Dienstprogramm heraus?
 
Zurück
Oben Unten