Meinen Account von Admin downgraden ?

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi, nach Lektüre der Bundestrojaner-Analyse des CCC frage ich mich, ob ich mich als Benutzer nicht lieber als Nicht-Admininstrator anmelden sollte; da bei Installationen ja immer das Passwort verlangt wird, wäre das übertriebene Vorsicht ? Und falls zugeraten wird, wie setzt man das praktisch um, um nicht den Zugriff auf die bisherigen Dateien zu verlieren, wahrscheinlich so, dass man in einem 1. Schritt einen neuen Admin erstellt und dann als Nr. 2 meinen jetzigen Account als den eines einfachen Nutzers runterstuft, oder ?
 
ganz genau so geht es...
2. benutzer als admin erstellen, deinen benutzer die admin-rechte abziehen (darf nicht den computer verwalten)...
 
Kann man, ist aber imho nicht notwenig.
Bin seit Jahrzehnten als Admin unterwegs...

wie setzt man das praktisch um, um nicht den Zugriff auf die bisherigen Dateien zu verlieren, wahrscheinlich so, dass man in einem 1. Schritt einen neuen Admin erstellt und dann als Nr. 2 meinen jetzigen Account als den eines einfachen Nutzers runterstuft, oder

Korrekt.
 
Habe mal ein Admin-Konto eingerichtet, aber er akzeptiert das Passwort nicht vom Neustart aus, sondern nur beim Benutzerwechsel ! Wie ist das möglich ? Ein Glück, dass ich mich nicht ausgesperrt habe !
 
Irgendwelche Sonderzeichen oder y, z im Passwort? dann könnte es das Tastaturlayout sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Genau ! Es war ein "Z" dabei - vielen Dank !
 
Hi, nach Lektüre der Bundestrojaner-Analyse des CCC frage ich mich, ob ich mich als Benutzer nicht lieber als Nicht-Admininstrator anmelden sollte; ...

Kaum was gelesen und schon "die Hosen voll" - Leute, bleibt doch einfach mal locker... :nono:
 
Zurück
Oben Unten