Wo liegt nach Download über Software-Aktualisierung die OS-X-Update-Datei?

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Ich meine mich zu erinnern, dass nach einem Update von OS-X (in meinem Fall von 10.3.4 auf 10.3.6) über die Software-Aktualisierung die Update-Datei irgendwo auf der Festplatte verbleibt. Unter "Installierte Updates" taucht aber kein Eintrag auf. Weiss jemand Rat?

Merci schon mal.
 
unter SYSTEMPARTITION -> LIBRARY -> RECEIPTS solltest du was finden. normalerweise musst du aber beim software update installieren und behalten auswählen. sonst kannst du mit den dingern nämlich recht wenig anfangen.
 
tyler schrieb:
unter SYSTEMPARTITION -> LIBRARY -> RECEIPTS solltest du was finden. normalerweise musst du aber beim software update installieren und behalten auswählen. sonst kannst du mit den dingern nämlich recht wenig anfangen.

Genau, und dann liegen die Pakete unter
../library/packages/
 
ja vielen Dank für die rasante Antwort. Das mit dem Behalten ist mir noch nie aufgefallen, hab ich deshalb auch nicht gemacht. Also kann ich die Paket-Datei löschen (und die ganzen alten Paketdateien auch)?
 
du meinst die im ordner receipts liegen? ich glaub die sollte man nicht löschen. so wiet ich das in erinnerung habe orientiert sich das festplattendienstprogramm bei der rechte reparatur daran.
in den packeges stehen wohl die rechte wie sie seien sollten.
kann aber auch sein das ich das verwechsle, aber an deiner stelle würde ich mit dem löschen erstmnal warten, bis sich hier jemand meldet der es genau weiss. viel platz dürfte der ordner ja nicht einnehmen.
 
Was den Receiptsordner betrifft, möchte ich lieber keine Aussage treffen, da es nicht unbedingt vollständig richtig wäre.
Aber alles, was in Packages landet, kannst Du nach der Installation löschen, falls Du es nicht für eine etwaige spätere Installation aufheben möchtest. Ich persönlich hebe mir alles auf, bis ein Comboupdate kommt.
 
Zurück
Oben Unten