Bluewin in Mail einrichten

A

andi11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Salü Zäme

Ich musste mein Macbook neu aufsetzen und ich schaffe es nicht, meine bluewin-Adresse im Mail einzurichten. Ich hatte schon damals Probleme damit, da beim automatischen Einrichten irgendeine Einstellung falsch war. ich habe die Hilfe von der Swisscom-HP genutzt, ohne Erfolg. Sowohl beim Einrichten als POP wie auch als IMAP kommt die gleiche Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich dass automatisch machen lasse und keine Einstellungen verändere, oder ob ich es manuell mit den Angaben der Swisscom-HP einrichte. Ich bringe den "Sche..." nicht zum laufen und die Hilfe von Swisscom brachte auch nichts.

Kann mir irgend jemand mit einem bluewin.ch - Konto mal die Einstellungen (Port, SSL-Verschlüsselung, usw.) zukommen lassen.

Danke und Gruss
André
 
Danke für den Link. Ich habe jetzt alle dort genannten Einstellungen probiert, jedesmal bekomme ich die Meldung "Der Benutzername und das Kennwort, die in den Mail-Einstellungen festgelegt wurden, werden vom Server nicht akzeptiert."
Dabei kann ich mich mit genau diesen Daten direkt bei Bluewin anmelden.
Ich glaube ich gebe es auf.
 
Hast Du eine Firewall oder eine Aufpasser-Software wie little snitch installiert? :suspect:
 
Hallo Andi11
Bin genau gleich weit,habe gestern versucht das EMail einzurichten ohne Erfolg, SwisscomHelp kommt auch nicht weiter. Komischerweise funktionieren( und es geht alles) aber die gleichen Einstellungen bei Mac Outlook??

Tschamic
 
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten