iPod Touch 1. Generation und iCloud-Sync

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Heyho,

ich hab einen iPod Touch der 1. Generation und möchte gerne meine Kalender und Emails (ggf. auch das Adressbuch) von meiner iCloud nutzen.

Leider konnte ich bislang keinerlei Einrichtungshinweise o.Ä. dazu finden können, schließlich unterstützt die iOS-Version des Geräts noch keine iCloud von sich aus.

Ich habe schon versucht, die Einstellungen via iTunes zu übertragen, doch das funktioniert nicht. Auf dem iPod werden die Einstellungen als MobileMe-Account erkannt, jedoch kann ich mich nicht einloggen - das Passwort wäre falsch, ist es aber nicht.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
 
Geht leider erst ab iOS 5... Somit ist mein iPhone 3G auch ausgeschlossen
 
Ja, iCloud in voller Funktionalität geht erst ab iOS 5, das ist mir klar.

Ich hoffe einfach nur, dass ich dennoch z.B. per CalDAV auf den Kalender und per IMAP auf die Emails zugreifen kann. Nur brauche ich auch dafür die notwendigen Konfigurationsdaten.
 
Okay, nach längerer Recherche und diversen Fails, hier nun eine Beschreibung, wie man auf die Emailadresse per IMAP zugreifen kann: hier.

Jetzt fehlt noch iCal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Okay, nach längerer Recherche und diversen Fails, hier nun eine Beschreibung, wie man auf die Emailadresse per IMAP zugreifen kann: hier.

Jetzt fehlt noch iCal.

Danke jetzt kann ich endlich auf die E-Mail Adresse auf meinem 3G und iPod touch 2G zugreifen
 
HI, habe es nach der obigen Anleitung http://www.ifans.com/forums/threads/how-to-use-icloud-email-on-non-ios-5-devices.345472/ versucht. Habe einen iPod 2. Generation. Entweder bin ich zu blöd, mein Englisch zu schlecht oder es gibt technische Probleme. Hat es jemand nach der Anleitung schon geschafft? Hat jemand noch ein paar Tipps?
Wie sieht es mit dem Kalender aus? Das ist mir eigentlich noch wichtiger ... Ich bekomme demnächst ein iPhone, meine Frau möchte dann den iPod Touch (2. Gen) haben, damit wir Termine besser abgleichen können.
Für alle Tipps wie immer sehr dankbar
 
Zurück
Oben Unten