Lohnt sich für diesen Zweck Apple Remote Desktop?

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Ich möchte zukünftig meine eigenen Geräte über VNC/Bildschirmfreigabe und ggf. auch ggf. ein paar Freunden, die teilweise auch Windows Nutzer sind, Support per VNC geben.

Für die eigenen Macs geht das schon einigermaßen gut mit den Boardmitteln.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Habe ich ich mit Apple Remote Desktop Vorteile bei VNC ggü. den anderen Apps wie Screens etc. - insbesondere auch in Kombination mit anderen Rechnersystemen?

Ich hatte es bisher so verstanden, das ARD nur weietere Vorteile bietet, wenn ich diverse Macs administrieren will.
 
TeamViewer sollte für Deine Zwecke besser geeignet sein. Kostet nix und für alle Systeme.
 
TeamViewer sollte für Deine Zwecke besser geeignet sein. Kostet nix und für alle Systeme.

Leider nicht, da einige der Freunde auch Ihre Rechner gewerblich nutzen und dann müsste man eigentlich mind. 500 Euro für den Teamviewer zahlen.
 
AppleRemote Desktop kann nichts mit Windows Rechnern anfangen. Es bietet darüber hinaus halt nur Vorteile beim Administrieren von Macs, wie du schon selbst festgestellt hat.
Was du vll. mal testen könntest ist LogMeIn. Selbes Prinzip wie TeamViewer, nur brauchst du als zugreifender User kein Programm installieren, sondern machst das über den Webbrowser.
 
Leider nicht, da einige der Freunde auch Ihre Rechner gewerblich nutzen und dann müsste man eigentlich mind. 500 Euro für den Teamviewer zahlen.

Gilt das auch für die Web-Version? Du darfst doch Teamviever nutzen. Wenn Du nur Deine Daten freigeben willst und die Partner über den Webbrowser kommen verstößt ihr (glaube ich) nicht gegen die Lizensbedingungen.
 
Also bei Teamviewer würde das evtl. unter den Punkt indirekte Bezahlung laufen, da ich kein Geld nehme, aber die Freunde durch den Rechner Geld verdienen. Bei Teamviewer laufen soweit ich weiß auch alle Verbindungen über deren Server, wo man sich wieder fragen kann, was wird da ggf. mitgeschnitten.
 
Gewerbliche Nutzung heisst, dass DU gewerblich handelst.
Als ich TeamViewer hier damals noch ohne Lizenz installiert hatte, ist er in einen DEMO Modus gefallen, da er (richtigerweise :)) annimmt: OS: Vista Business, Domänenmitglied --> gewerblich.

Den Quick Support kann jeder User einfach so installieren, egal welches OS / Version
 
Zurück
Oben Unten