Siri IS revolutionary.

Was mich aber doch am meisten überrascht ist daß es in einem Macforum so einen Mangel an Phantasie und Vorstellungskraft gibt, einige die Perspektiven und Möglichkeiten tatsächlich nicht erkennen die Siri eröffnet ... und das mit dem Verweis auf simpelste Sprachaktivierung als alten Hut darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Weil es noch keiner ausprobiert hat evtl. Wenn man erstmal damit infiziert ist, wenn man es dann auch ausprobiert hat und es klappt glücklicherweise noch, könnte es sich ändern.
 
Hallo an alle bin neu und habe eine bitt an euch.

Bitte besucht mal meine Pinnwand, weil Ich dort fragen habe die Ich auf Grund meines Accounts nicht als Thema stellen darf.

Entschuldigt bitte das meine bitte nix mit den IPhone zu tun hat. Das Thema ist nun mal das Aktuellste meine Ich.

Würde mich auf euren besuch und Antworten freuen.

MFG Freddo
 
Und ob ich da sage: "Navigation nach irgendwohin" oder "bitte, liebes Navi, führe mich doch an den Ort des Glücks" ist zumindest MIR echt latte!

Das ist natürlich Geschmacksache - es gibt ja auch Menschen die alles ausserhalb der Kommandozeile verabscheuen was einen Rechner steuert. Aber ein Teil von Apples wirtschaftlichem Erfolg liegt sicher darin, dass das GUI die Technik in den Hintergrund treten lässt um mehr Platz für die Funktionalität zu haben. Anders gesagt, wenn ich mir die genaue Syntax von x Sprachbefehen merken muss kann ich gleich tippen oder klicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555
Was mich aber doch am meisten überrascht ist daß es in einem Macforum so einen Mangel an Phantasie und Vorstellungskraft gibt, einige die Perspektiven und Möglichkeiten tatsächlich nicht erkennen die Siri eröffnet ... und das mit dem Verweis auf simpelste Sprachaktivierung als alten Hut darstellen.

...naja, diese Forum hat sich in seiner Zusammensetzung auch immer mehr in Richtung Lifestyle entwickelt. Da werden Seitenweise die Liefertermine diskutiert. Früher wurde sich hier noch mit technischen Dingen beschäftigt.
 
Hallo an alle bin neu und habe eine bitt an euch.

Bitte besucht mal meine Pinnwand, weil Ich dort fragen habe die Ich auf Grund meines Accounts nicht als Thema stellen darf.

Entschuldigt bitte das meine bitte nix mit den IPhone zu tun hat. Das Thema ist nun mal das Aktuellste meine Ich.

Würde mich auf euren besuch und Antworten freuen.

MFG Freddo

Du darfst nicht an der Bar posten aber in jedem Fachforum - so wie in diesem hier. Versuchs mal da: https://www.macuser.de/forum/umsteiger-und-einsteiger.74/
 
abgesehen davon, das der Link gerade nicht funktioniert, muss ich sagen, das ich beides noch nicht getestet habe.

Diesen Satz mag ich besonders:


NEIN, ich unterhalte mich mit keiner Person! Das ist ein Kasten! Ein Gerät!
Und ob ich da sage: "Navigation nach irgendwohin" oder "bitte, liebes Navi, führe mich doch an den Ort des Glücks" ist zumindest MIR echt latte!
Noch nicht verstanden?
Du musst Dir bei den bisherigen Systemen Befehle für bestimmte Funktionen merken, Deinen Satzbau so wählen damit die Maschine versteht was Du willst. “weather San Francisco Oct. 7”
Aus diesem Grund werden solche Systeme bisher nicht angenommen.
Siri dreht das ganze um und richtet sich nach Deiner natürlichen Sprechweise. Ja, Du sprichst mit einer Maschine, musst dafür aber nicht deren Sprache lernen.

Du weißt wahrscheinlich selbst daß Dein beispielsatz Unfug ist... aber kapierst Du nicht daß es einen Unterschied macht ob ich sagen muss "Navigiere, Hamburg, An der Alster, 72" (um als Antwort ein "ich habe sie nicht verstanden zu ernten) oder sagen kann "wie komm ich nach zum Atlantic in Hamburg"?
 
NEIN, ich unterhalte mich mit keiner Person! Das ist ein Kasten! Ein Gerät!
Und ob ich da sage: "Navigation nach irgendwohin" oder "bitte, liebes Navi, führe mich doch an den Ort des Glücks" ist zumindest MIR echt latte!

Genau. Es sollte egal sein, wie wir nach einer Information fragen. Wir sollten NICHT darueber nachdenken muessen, wie wir etwas formulieren, damit unser Smartphone es versteht, sondern einfach drauf los reden koennen, waehrend Siri schon begreifen wird, was wir meinen und die Antwort findet, die wir suchen.

Es geht darum, dass wir das, was wir bereits koennen, naemlich mit Menschen sprechen, nicht umstellen muessen, sobald unser Gegenueber eine Maschine ist.

Wenn das funktioniert, ist das revolutionaer, weil es bedeutet, dass wirklich jeder Mensch, voellig egal, ob er vorher Computer kannte oder nicht, egal ob jung oder alt, direkt die Vorzuege moderner Technik und des Internets nutzen kann. Einfach nur durch die Praesenz einer Maschine mit Siri in Hoerweite dieser Person.

NULL Eingewoehnung, NULL IT-Ausbildung, NULL Erfahrung sind noetig, um das zu nutzen, dem uns Siri anscheinend einen riesen Schritt naeher bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schoto, FunkyOne, StevieJobs und eine weitere Person
Was mich aber doch am meisten überrascht ist daß es in einem Macforum so einen Mangel an Phantasie und Vorstellungskraft gibt, einige die Perspektiven und Möglichkeiten tatsächlich nicht erkennen die Siri eröffnet ... und das mit dem Verweis auf simpelste Sprachaktivierung als alten Hut darstellen.

und was mich am meisten überrascht ist die offensichtliche Abhängigkeit einem Anbieter gegenüber.
Wie hast Du eigentlich gelebt, als es die Möglichkeiten, die Siri jetzt bieten soll, noch nicht gab? Scheint ja irgendwie geklappt zu haben.

Ich suche nicht nach Möglichkeiten, eine Technologie auf Biegen und Brechen in meinem Leben unterzubringen (das sieht man hier leider doch häufiger).
Ich nutze Technologien dann, wenn sie mein Leben angenehmer / einfacher machen.
Sollte Siri das können, ok. Aber ich muss gestehen, ich habe es in 40 Jahren nicht vermisst.
 
und was mich am meisten überrascht ist die offensichtliche Abhängigkeit einem Anbieter gegenüber.
Wie hast Du eigentlich gelebt, als es die Möglichkeiten, die Siri jetzt bieten soll, noch nicht gab? Scheint ja irgendwie geklappt zu haben.

Ich suche nicht nach Möglichkeiten, eine Technologie auf Biegen und Brechen in meinem Leben unterzubringen (das sieht man hier leider doch häufiger).
Ich nutze Technologien dann, wenn sie mein Leben angenehmer / einfacher machen.
Sollte Siri das können, ok. Aber ich muss gestehen, ich habe es in 40 Jahren nicht vermisst.
Meine Fresse. Es soll auch Menschen gegeben haben die ohne elektrischen Strom und fließend Wasser gelebt haben. Hat auch geklappt. Soll ich deshalb Strom und Warmwasser doof finden? Du tust das ja offenbar. Neumodischer Mist.

Ich such nach keiner Möglichkeit mir eine Technologie schönzureden. Ich versuch aber auch nicht eine Technologie auf Biegen und Brechen als nutzlos darzustellen (sieht man hier auch öfter).
Wenn ich einen guten Ansatz sehe mach ich mir aber ganz gern mal Gedanken drüber was draus werden könnte und was sich daraus für Entwicklungen ergeben könnten, welchen nutzen das möglicherweise auch für mich hätte. Ja, ich bin technikaffin.
Für mich hat das im Übrigen auch nichts damit zu tun daß es von Apple kommt (worauf man nach meinen Einsatzideen auch hätte kommen können ). Unabhängig davon daß sich ja auch Apple das Know How nur eingekauft hat, wird es zukünftig sicher auch andere geben die was in die Richtung machen.

Den Thread hab ich so verstanden daß man die Möglichkeiten die sich aus Siri ergeben diskutiert. Ob das jetzt in nem iPhone ist oder ich das in nem iPhone überhaupt nutzen würde steht garnicht zur Debatte... es geht um die Siri Technik als solche.
 
interessant wird das ganze ja auch, sollte Äpfel tatsächlich ein TV gerät herausbringen. Da Siri drin und das ding könnte man steuern ohne irgendwas in die hand zu nehmen. Fernsehen an, aus, Zeichne doch bitte meine lieblingsserie auf. bitte Zdf etc. Vll noch Kombiniert mit Gestenerkennung aller Xbox...

DAS hätte was von Star Trek...
 
Meine Fresse. Es soll auch Menschen gegeben haben die ohne elektrischen Strom und fließend Wasser gelebt haben. Hat auch geklappt. Soll ich deshalb Strom und Warmwasser doof finden? Du tust das ja offenbar. Neumodischer Mist.
.....

vielleicht solltest Du dich mal ein bisschen weniger mit Technik und ein bisschen mehr mit dem allgemeinen Umgang und Respekt gegenüber Menschen beschäftigen.
Du siehst mich also in der Steinzeit, weil ich nicht jedem Trend hinterherhechel und ihn frenetisch feiere?

Vielleicht noch mal langsam, damit Du meinen Argumenten folgen kannst:
Ich sehe keinen Anwendungszweck, weil ich diese Technologie bisher nicht vermisst habe. Das mag sich ändern.
Aber aktuell SUCHE ich keine Anwendungszwecke. Vielleicht ergeben die sich irgendwann einfach.
 
wie ihr alle ausrastet :D
naja, ich wünsche mir schon sowas wie siri, zum Beispiel morgens, wenn ich Eier koche und nach meinem Countdown Timer im handy suchen muss. das nervt tierisch. oder wenn ich n Termin machen will. (ok, ich hab kein iphone, vielleicht ists mit nem iphone deutlich einfacher als mit meinem alten nokia, aber mit siri sicherlich noch einfacher. das fände ich schon schön.
 
ach ich kann mir das auch beim suchen nach Dateien vorstellen etc.
 
Ich möchte auch einmal etwas zu Siri sagen...

Aktuell lese ich das Buch "Limit" von Frank Schätzing. Es spielt im Jahr 2024/5. Eine Hauptfigur verwendet dabei einen Computer, der dank "Smartphone" überall mit dabei ist. (evtl. ähnlich einer Cloud, was die Daten angeht...) Er braucht zur Bedienung keine Tastatur. Kein Display. Nur seinen Mund und seine Ohren.

Bedienung eines Computers ohne Tastatur? Geht inzwischen. Bedienung (dank Siri endlich Kommunikation) eines Computers ohne Tastatur und evtl. sogar einmal ohne wirklichen Bildschirm? Ich denke, Apple kann mit Hilfe des übernommenen Unternehmens Siri in diese Richtung marschieren.

Im Buch ist das unglaublich beeindruckend. Seit Dienstag weiß ich, dass man vielleicht nicht mehr bis 2024 warten muss, bis das so ausgezeichnet funktionieren kann.
 
Ich bin ja gespannt ob das funktioniert: "Sag 'Fresse' und das iPhone wählt Bosbachs Nummer" :)

Da muss ich mir nicht mehr den Namen meiner Gelibeten merken!
 
Ich finde es sehr erstaunlich, dass die Medien das neue iPhone als wenig Innovativ und deshalb als Flop bezeichnen... Siri scheint ja wirklich zu funktionieren und somit hätte Apple wieder neue Standard gesetzt, die andere Hersteller erstmal wieder aufholen müssen...

Aber vielleicht hängt das alles auch mit Steve Jobs zusammen... da er jetzt (ich rede jetzt von dem Zeitpunkt wo er noch nicht verstorben war) nicht mehr Apple leitet, KANN das iPhone ja scheinbar gar nicht mehr Innovativ sein... naja, letztendlich entscheidet der Verbraucher, wie gut oder schlecht ein Produkt ist und ich denke, dass der Hype nicht so schnell durch eine Kampagne der Medien gestoppt werden kann.

Vielleicht ist auch etwas Neid und Missbilligung bei der ganzen Sache bei... schließlich schreiben ja jetzt auch schon diverse Medien, dass Steve Jobs ja eig gar nichts bewirkt hat -.- Man kann von ihm halten was er will, aber nur dank ihm laufen jetzt alle mitm Smartphone durch die Gegend...
 
Ich sehe keinen Anwendungszweck, weil ich diese Technologie bisher nicht vermisst habe.

das ist ja oft so - ich habe bis vor 3 Jahren keine einzige SMS geschrieben...bis ich mich verliebt habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten