Siri IS revolutionary.

man sieht hier mal wieder warum es kreative und nicht kreative Menschen geben kann.

Es gibt welche die Star Trek kennen und solche die das nicht tun. ;)


Es gibt massig Anwendungen wo eine Sprachsteuerung im Sinne von Siri, wie ein Dialog aufgebaut Sinn macht und tatsächlich die Bedienung verbessern kann. Denkt mal an Fahrkartenautomaten oder einen Herd...
 
Es gibt welche die Star Trek kennen und solche die das nicht tun. ;)


Es gibt massig Anwendungen wo eine Sprachsteuerung im Sinne von Siri, wie ein Dialog aufgebaut Sinn macht und tatsächlich die Bedienung verbessern kann. Denkt mal an Fahrkartenautomaten oder einen Herd...

Was möchtest du mit deinem Herd besprechen? :kopfkratz:
 
"Herd an" und "Herd aus".
 
Was möchtest du mit deinem Herd besprechen? :kopfkratz:

das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, oder? Gerade bei einem Herd würden mir genügend Dinge einfallen. Hier nur mal zwei Beispiele:

bitte für Pizza mit Ober-Unterhitze vorheizen
bitte nach 10 Minuten Temperatur auf 80 Grad reduzieren

usw. Wichtig an der Technik ist halt das du nicht besondere Wörter lernen muss, sonst normal reden kannst. Und genau deshalb nutzt man das dann auch. Ich z.B. hab ein tolles Auto mit Sprachsteuerung. Aber ich hab keine Lust all die Wörter zu lernen um die dann 1-2 mal im Monat zu nutzen. So wie ich Siri verstanden habe brauch ich das nicht mehr. Es erkennt selbstständig was ich will. Bin da wirklich mal gespannt wie gut das klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deus Linn, styler und duck
"Earl Grey, heiß" :D

Nein, lasst mich raten, ihr kocht nicht so oft?
Ich komm z.B. beim kochen häufiger in die Situation daß ich keine Hand frei hab. Wenn man bisschen weiter denkt könnte man dem Herd ja irgendwann durchaus auch erklären was man kochen will und er fürt einen Schritt für Schritt durch, stellt Temparaturen richtig ein usw.
Lasst doch eure Phantasie mal ein bisschen von der Leine... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, olbea, cyqu_rayte und eine weitere Person
Alles vernetzt, alles mit Sprache. Was viele dachten, es würde erst in ein paar Jahren gehen über Wlan und mit Gesten, durch die Steuerung mit einem iPad oder iPhone, geht jetzt bald mit der Sprache :jaja:

Waschmaschinen steuern, Geschirrspüler, Kühlschrank, TV umschalten, lauter/leiser machen. Grandios.
 
man sieht hier mal wieder warum es kreative und nicht kreative Menschen geben kann. Ein Segen zähle ich mich eher zu den kreativen. ....

das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, oder? Gerade bei einem Herd würden mir genügend Dinge einfallen. Hier nur mal zwei Beispiele:

bitte für Pizza mit Ober-Unterhitze vorheizen
bitte nach 10 Minuten Temperatur auf 80 Grad reduzieren

....

ja, Du bist so unglaublich kreativ. Danke, das Du uns in diesem Forum erleuchtest ... . :rolleyes:
 
Ich finde die Herd-Idee, bzw. die sprachgesteuerte Küche, richtig richtig gut. Kann ich mir gut vorstellen.
 
Hmm …
dauert wahrscheinlich noch bis iOfen kommt.

//doger
 
das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, oder? Gerade bei einem Herd würden mir genügend Dinge einfallen. Hier nur mal zwei Beispiele:

bitte für Pizza mit Ober-Unterhitze vorheizen
bitte nach 10 Minuten Temperatur auf 80 Grad reduzieren

usw. Wichtig an der Technik ist halt das du nicht besondere Wörter lernen muss, sonst normal reden kannst. Und genau deshalb nutzt man das dann auch. Ich z.B. hab ein tolles Auto mit Sprachsteuerung. Aber ich hab keine Lust all die Wörter zu lernen um die dann 1-2 mal im Monat zu nutzen. So wie ich Siri verstanden habe brauch ich das nicht mehr. Es erkennt selbstständig was ich will. Bin da wirklich mal gespannt wie gut das klappt.

Die Idee mit dem Herd ist richtig gut, da kann man sich noch ganz viele weitere Beispiele einfallen lassen. Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Ist es wirklich notwendig, bei den Sprachbefehlen "Bitte" zu sagen? ;)
 
... ich würde meine Sätze wahlweise gerne mit:

- Computer, ....

- HAL, ....

oder

- Mother, ....

beginnen :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styler und masta k
1. Siri ist nicht Apple, sondern wurde von Apple gekauft.
2. Solche Ansätze der Sprachsteuerung gibt es schon lange, länger als manch einer hier denkt.
http://videokatalog.20min.ch/Digita...hsteuerung-Adressbuch-Maps-Android-34235.html
3. Aber sorry. Einzig Apple ist natürlich innovativ. Und aufgrund der Keynote gestern werden wir alle bald mit unserer Waschmaschine sprechen.

Aber schau dir die bisherigen Sprachsteuerungssysteme doch bitte mal an. Die hatten doch alle Macken ohne Ende. Selbst sauteure, hardwareunterstützte Systeme. Apple (bzw. Siri) hat es aber geschafft, das zum ersten Mal so hinzukriegen, dass es funktioniert. Zumindest, wenn man den Vorführungen bei der Keynote und den ersten Nutzertests glauben darf.
 
Ich warte ja immer noch auf die Ankündigung, dass sie iRobot gekauft haben :D

Steht bestimmt auf der Einkaufsliste :D

Hartmut Esslinger schrieb:
…Im Übrigen sind noch ein paar meiner Ideen nicht verwirklicht. Eine dreht sich um bewegliche Objekte. Roboter. Und wenn Sie sich ansehen, was für einen schrecklich schlechten Job die Hersteller von Robotern für den privaten Gebrauch machen, dann denke ich umso mehr: Apple muss in diesen Markt.

http://www.zeit.de/2011/36/Apple-Interview-Esslinger

Und auch in meinen Augen ist Siri ein großer Wurf, deswegen kann ich das ganze Gejammer über ausgebliebene Neuheiten nicht nachvollziehen. Mir ist doch wumpe, ob der Chip in meinem Handy 300 MHz schneller oder langsamer getaktet ist als in einem anderen Handy. Siri ist (wenns funktioniert wie es soll) so ein Ding, das ich an Apple mag, sie verkaufen Funktionen statt reiner Specs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A BATHING APE, FunkyOne, duck und 2 andere
Aber schau dir die bisherigen Sprachsteuerungssysteme doch bitte mal an. Die hatten doch alle Macken ohne Ende. Selbst sauteure, hardwareunterstützte Systeme. Apple (bzw. Siri) hat es aber geschafft, das zum ersten Mal so hinzukriegen, dass es funktioniert. Zumindest, wenn man den Vorführungen bei der Keynote und den ersten Nutzertests glauben darf.

Die Androidsoftware ist genauso ausgereift wie auf dem Werbe-Video zu sehen.
Von Macken ohne Ende zu sprechen halte ich für Vorschnell - sicher ist die Technik an sich noch nicht ausgereift, aber es ging mir auch nur darum zu zeigen, dass die Ideen schon lange vorhanden sind und z.T. mehr oder weniger gut umgesetzt werden.

Und Siri ist noch nicht mal richtig getestet worden, da wird schon behauptet es wäre besser als alles was man bisher gesehen hat.
Apple's Marketing war schon immer gut, egal ob sich diese Aussage bestätigt oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten