gibt es eine PCIe-TV-Karte, die von Mac OS X unterstützt wird?

G

GoaSkin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte gerne eine DVB-S2 Karte in einem Mac Pro betreiben, bevorzuge allerdings eine interne Karte, da ich sowieso schon zu viele USB-Geräte hier herum stehen habe, die vor sich hin verstauben.

Kennt jemand einen Hersteller, der PCIe-Karten baut, für die es auch Treiber und Software für Mac OS X gibt (wenn kein eyeTV-Schrott, umso besser)?
 
Rein aus Interesse, was stört dich an eyeTV? Ich such seit Jahren was Vergleichbares für die Windowswelt.
 
Es gibt nix besseres als EyeTV und wenn Du da keine PCIe Karte findest, dann gibts auch keine, die unter OS X läuft.
 
EyeTV hatte ich schon einmal mit einem WinTV Nova Stick genutzt.

Das Programm ist echt was für Snobs. Die Illustration der GUI ist vollkommen überzogen, aber elemantare Funktionen - Fehlanzeige (z.B. Entfernen einzelner Kanäle nicht möglich, um Duplikate von schwächeren Sendetürmen zu entfernen, ebenso wenig werden technische Details zum Empfang auf der Konsole ausgegeben, die einem beim Ausrichten der Antenne helfen).

Der Hersteller Elgato verkauft zu dem völlig überteuerte TV-Lösungen, die der klischeehafte Apple Fanboy trotzdem kauft, da er glaubt, dass die EyeTV-Produkte mit Apple verheiratet sind. Dabei verbirgt sich hinter den umgelabelten Chinaprodukten nichts großartig unterschiedlich, egal ob da Elgato, Terratec oder irgendein unbekannter Hersteller seine Konfektionierung drüber macht.
 
GoaSkin
mach erstmal einen Sehtest.
Wenn Du Glück hast liegts nur an den Augen.
 
Zurück
Oben Unten