Das neue iOS 5

iOS5 und die Cloud nutzen mit Snowleopard

Ich hab das nicht ganz gerafft,ich arbeite immer noch mit Snowleopard auf dem MB Pro(inkl. VM Ware,hab da auch unverzichtbare Software laufen).
Wenn die Cloud jetzt kommt,kann ich dann auf iPhone und iPad das iOS 5
installieren und z.B. den Kalender über die Cloud syncen,oder brauche ich auf dem MB unbedingt Lion,um alle Geräte (Kalender-Sync) auf dem Laufenden zu halten ?.
Danke für ne Info
 
ich find die "Reminder"-App auch großartig... läufste durch die Stadt und dann sagt dir dein Handy "hey, du bist gerade in der nähe von der Wäscherei, hol doch eben deine Sachen ab"... find ich ne geile idee!
 
ich find die "Reminder"-App auch großartig... läufste durch die Stadt und dann sagt dir dein Handy "hey, du bist gerade in der nähe von der Wäscherei, hol doch eben deine Sachen ab"... find ich ne geile idee!

Wäre super, wenn es so etwas auch mal OmniFocus etc einbauen könnte.
 
Meine Befürchtung geht dahin, dass das iPhone 4 zu langsam sein könnte für iOS 5.
 
Meine Befürchtung geht dahin, dass das iPhone 4 zu langsam sein könnte für iOS 5.

Nein, iOS 5 gibt es auf dem iPhone 4, das steht fest. Die Frage ist nur, ob es auch komplett alle Neuerungen mit sich bringt.

Da gibt es leider noch kein Vergleich, wird aber sicherlich bald kommen.
 
iOS5 läuft auch auf dem 3GS. Daher sollte die Power des 4ers reichen.
 
Es gibt es sogar für 3GS und es wird nicht so schlecht sein, wie befürchtet, denn da wird Apple schon gelernt haben von der Problematik damals mit dem 3G.
Natürlich, alles wird nicht laufen.
 
iOS5 läuft auch auf dem 3GS.
Eben. Solange sie das 3GS weiterhin offiziell verkaufen, müssen sie auch Updates für die aktuelle iOS-Version dafür herausgeben. Wobei die Tatsache, dass das 3GS weiter produziert wird, eigentlich die größte Überraschung für mich gestern war.
 
Siri scheinbar NICHT! -> Apple Seite die Specs der Phones vergleichen

Hmmm, Mist! Das habe ich auch gerade gesehen!
Dachte Siri sei eine Sache des OS und somit mit iOS5 auch auf dem iPhone 4 nutzbar, aber scheinbar ist dem ja nicht so! :mad:
 
Hmmm, Mist! Das habe ich auch gerade gesehen!
Dachte Siri sei eine Sache des OS und somit mit iOS5 auch auf dem iPhone 4 nutzbar, aber scheinbar ist dem ja nicht so! :mad:

Na, irgendwas musste Apple ja auch als Kaufargument für das 4S haben...
Waren wir erstmal ab, nicht das Siri genauso toll startet wie TB,... :crack:
 
Ich habe es nun gewagt und mir die GM auch auf einem iPad 1 installiert. Läuft auch so weit rund. Aber mit Schrecken musste ich feststellen, dass die neuen Multitasking-Gesten nicht (mehr) funktionieren. Unter 4.* hatte ich mir das mit einem Xcode-Start aktiviert. Das funktioniert nun aber auch nicht mehr. Die GM sollte ja im besten Falle eine Final sein. Das heißt doch nun wohl nicht allen Ernstes das Apple das iPad 1 um die neuen Multitasking-Gesten kastriert - oder? Weil ohne die 4-Finger-Geste nach oben und 5-Finger-Zusammenzieh-Geste um eine App zu schließen, möchte ich das iPad nicht mehr bedienen. *Geschockt guck*

kann dies noch jemand bestätigen? dass WILL ich so nicht glauben.
ich hab mich so an die Gesten gewöhnt... :(
 
Auf dem iPhone 4 habe ich seit gestern Abend auch die iOS 5 GM drauf...

Ganz erlich, bisher gefällt mir nur die Reminders App mit ortsbezogener Erinnerung!
Notification Center, hmm naja.

Schneller ist es auf keinen fall geworden. Gefühlt wirkt es sogar etwas langsamer (App Start etc).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
Ich denke mal, für die optimale Performance wird dann auch das iphone 4S benötigt.
 
ich kann sowohl auf dem Ipad 2 als auch auf dem Iphone 4 keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen IOS 4.3.5 und 5.0 feststellen. Insgesamt kann ich aber auch noch nicht so richtig erkennen was am neuen IOS besser ist.
 
ich kann sowohl auf dem Ipad 2 als auch auf dem Iphone 4 keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen IOS 4.3.5 und 5.0 feststellen. Insgesamt kann ich aber auch noch nicht so richtig erkennen was am neuen IOS besser ist.

Das Notification Center zB... :jaja:
 
Aber mit Schrecken musste ich feststellen, dass die neuen Multitasking-Gesten nicht (mehr) funktionieren. Unter 4.* hatte ich mir das mit einem Xcode-Start aktiviert. Das funktioniert nun aber auch nicht mehr. Die GM sollte ja im besten Falle eine Final sein. Das heißt doch nun wohl nicht allen Ernstes das Apple das iPad 1 um die neuen Multitasking-Gesten kastriert - oder? Weil ohne die 4-Finger-Geste nach oben und 5-Finger-Zusammenzieh-Geste um eine App zu schließen, möchte ich das iPad nicht mehr bedienen. *Geschockt guck*

kann dies noch jemand bestätigen? dass WILL ich so nicht glauben.
ich hab mich so an die Gesten gewöhnt... :(

Auf MacTechNews beschreibt jemand dieses Problem ebenfalls :(
http://www.mactechnews.de/forum/thread/Gesten-in-iOS5---302597.html

Mensch das ist blöde. Bescheuertes Apple. Ich wünsche Apple gerade das Samsung denen so richtig einen reinwürgt. Wie Du schon sagst, man hat sich total an diese Gesten gewöhnt.

Gut ganz einfach. Dann muss ich etwas tun das ich seit Jahren nicht am iPhone/iPad gemacht habe: Einen Jailbreak vornehmen. Mit allen "Vorteilen" die man so damit hat - selber Schuld Apple ... :rolleyes::mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Zurück
Oben Unten