Das neue iOS 5

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Erhältlich ab 12. Oktober 2011

Hier die Features im Überblick.
 
Hallo,

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass icloud in Deutschland nicht meine ituneskäufe auf all meine geräte pusht??
 
Ne Apps klappen ja jetzt schon. Ich Rede nur von Musik. Wenn ich also auf der Couch Sitze und mit meinem iPad nen Song kaufe hab ich ihn nicht automatisch auf meinem iPhone/Mac ?
 
iTunes Match ist only USA bis dato. Auf der Keynote haben sie gesagt, sie arbeiten aber dran, es auch in anderen Ländern zur Verfügung zu stellen.
 
Ne das ist nicht die Frage. iTunes Match ist ja für Lieder, welche nicht aus dem Apple Store geladen wurden. Das finde ich persönlich eh nicht interessant. Mir geht wirklich rein um die Möglichkeit, meine Lieder auf all meine gerate zu Syncen ohne jedes gerät einzeln mit dem iMac zu verbinden...
 
Im ersten Moment würde ich ja sagen, da es sich ja um ein iCLoud Feature handelt. Mir war nur immer das mit iTunes Match im Hinterkopf.
 
iTunes Match ist only USA bis dato. Auf der Keynote haben sie gesagt, sie arbeiten aber dran, es auch in anderen Ländern zur Verfügung zu stellen.

falsch, iTunes in der Cloud synchronisiert alle Lieder, die in iTunes gekauft wurden, sofort auf alle Geräte.
Mit Match hat das nichts zu tun. Das scant die Library nach Liedern, die NICHT in iTunes gekauft wurden und stellt diese auch
zur Verfügung. Match kommt nicht sofort.
 
Sagt mal, weiss jemand ob man in iOS5 diese blöde EierWolke komplett deaktivieren kann?

So sehr wie das mit iOS5 verwoben zu sein scheint (so von wegen "alles geht von ganz allein") zweifele ich mehr und mehr daran, dass man das überhaupt komplett deaktivieren kann.
(Ausser vielleicht nach nem JB...)

Weiss da jemand Konkretes???
 
So war es, wie ich es mir gedacht habe! :jaja:
 
falsch, iTunes in der Cloud synchronisiert alle Lieder, die in iTunes gekauft wurden, sofort auf alle Geräte.
Mit Match hat das nichts zu tun. Das scant die Library nach Liedern, die NICHT in iTunes gekauft wurden und stellt diese auch
zur Verfügung. Match kommt nicht sofort.

In Amerika ist iTunes in the Cloud bereits als beta verfügbar. In Deutschland steht lediglich es sei nicht in allen Ländern verfügbar. Hort sich für mich an, als würden wir nicht in den Genuss kommen.
Wie dem auch sei, danke für Eure antworten und eine gute Nacht =)
 
Mit Büchern und Apps klappt es schon hier bei uns, mit dem Rest ab dem 12. Oktober.
 
@iToph: mag sein, dennoch hat es mit Match nichts zu tun ;)
 
Guten Morgen :)

Zu iCloud:

Wenn Fotostream auf deinem iOS Gerät aktiviert ist, erscheint jedes neue Foto in einem speziellen Fotostream Album mit Platz für die neuesten 1.000 Fotos. Du kannst die Fotos im Fotostream weder bearbeiten noch löschen.
Quelle: http://www.apple.com/de/icloud/features/photo-stream.html

Mal ein Beispiel: Ich habe Fotostream aktiviert um Fotos welche ich mit dem iPhone erstelle mit meinen Eltern zu teilen. Nun macht man den Fehler und erstellt - ohne nachzudenken - ein Nacktfoto von seiner Freundin + möglicherweise sich selber. Heißt das dann Mama sieht mich möglicherweise in voller "Pracht", ohne das ich dies noch gerade so verhindern kann indem ich es wieder aus der Wolke entferne? :xsmile: :shame:



"Freunde finden", gefällt mir richtig gut. Gerade auch(Eigentlich nur deshalb, sonst würde ich es gar nicht benutzen wollen) das man die Möglichkeit hat Gruppen zu erstellen. So kann man im Urlaub eine Gruppe für die Leute erstellen, welche mit einem unterwegs sind. Oder wenn man mal auf Tour ist:
Freunde für einen Tag.

Mit der App "Meine Freunde suchen" kannst du deinen Ort vorübergehend mit einer Gruppe von Personen teilen. Ideal für ein Campingwochenende oder einen Konzertbesuch. Gib deine Position für ein paar Stunden frei – oder für ein paar Wochen. Und wenn der Spaß vorbei ist, ist auch mit dem Teilen Schluss.
Quelle: http://www.apple.com/de/icloud/features/find-my.html

Gespannt bin ich außerdem auf WIFI-Sync. :)

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Musik-Sammlung auf dem iPad nicht mehr "iPod" heißt, sondern schlicht und einfach "Musik", mit einer Note als Icon? Finde ich ganz gut. Meine Eltern waren auf ihrem iPad wegen den ganzen "i"-Bezeichnungen überfordert. "Musik" sagt aber alles aus was man wissen muss, um seine Musik zu finden :D

Doch, ich denke das wird was und wenn man es richtig benutzt, ist die Symbiose von Mac, iPad, iPhone etc. nahezu perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist in iOS 5 Video und Musik nicht im iPod vereint?

Die Keynote ist seit gestern online und ich habe sie mir gerade angesehen und bei der Vorstellung des iPhone 4S (welches im Homescreen offenssichtlich schon iOS 5 zeigt), ist mir aufgefallen, dass je ein Video- und Musik-Icon wie beim iPod/iPad zu sehen ist.

Aktuell sind ja Video und Musik in der iPod-App integriert.
Wird sich das ab iOS 5 ändern?

Finde ich blöd. :(

bildschirmfoto_2011_10_05_um_06.34.50.jpg
 
Das haben die wohl gemacht um die Designs auf den verschiedenen Geräten anzupassen und weil es das iPhone nun auch mit 64GB Speicher gibt. Am iPad finde ich es ja ganz hübsch mit dem neuen Musik-Icon. Am iPhone stelle ich mir das auch blöde vor.

Vorweg: Ja ich habe natürlich einen Entwickler-Account für 90 Euro. Angeschafft für Lion damals geholt, aber dann doch nicht getraut die Beta zu installieren :D

Ich habe es nun gewagt und mir die GM auch auf einem iPad 1 installiert. Läuft auch so weit rund. Aber mit Schrecken musste ich feststellen, dass die neuen Multitasking-Gesten nicht (mehr) funktionieren. Unter 4.* hatte ich mir das mit einem Xcode-Start aktiviert. Das funktioniert nun aber auch nicht mehr. Die GM sollte ja im besten Falle eine Final sein. Das heißt doch nun wohl nicht allen Ernstes das Apple das iPad 1 um die neuen Multitasking-Gesten kastriert - oder? Weil ohne die 4-Finger-Geste nach oben und 5-Finger-Zusammenzieh-Geste um eine App zu schließen, möchte ich das iPad nicht mehr bedienen. *Geschockt guck*
 
Zuletzt bearbeitet:
NMir geht wirklich rein um die Möglichkeit, meine Lieder auf all meine gerate zu Syncen ohne jedes gerät einzeln mit dem iMac zu verbinden...

Ja das finde ich auch klasse, geht das dann echt? Nie mehr das iPhone an den Rechner zu stecken um Musik zu synchronisieren.

Werden eigentlich alle Features von iOS 5 auf dem iPhone 4 laufen?

Was ist mit Siri?
 
Ich sehe Nichts, dass eine neue Versionsnummer rechtfertigt.
 
Dieser "Zeitungskiosk" lasst sich übrigens nicht in einen Ordner verschieben. :rolleyes:

Ich sehe Nichts, dass eine neue Versionsnummer rechtfertigt.

Dein Ernst? WIFI-Sync alleine wäre ja schon ein Grund :D ; viele Apps, wurden von Grund auf neu gestaltet(Musik-Player und Safari z.B.); man braucht theoretisch gar keinen Mac/PC mehr, um ein iOS-Gerät zu benutzen und einzurichten; iCloud; es läuft verdammt flüssig und rund und noch viele andere Sachen. :)

Ich finde das ist sogar ein ziemlich großes Update. :)
 
Zurück
Oben Unten