Das neue iOS 5

Insgesamt kann ich aber auch noch nicht so richtig erkennen was am neuen IOS besser ist.

Naja, "besser" ist vielleicht das falsche Wort. Vielmehr fallen die Änderungen kaum auf (bis auf das Notification Center und "die neuen Slider"). Der Wife-Sync gefällt mir bisher am besten. Für kurz mal eine App synchronisieren o. Ä. recht hilfreich. Denke man sollte aber noch die iCloud abwarten.
 
Na, jetzt finde ich auch die Features die ich eigentlich vermisst habe!
Nette und meiner Meinung nach brauchbare Features findet man unter "Bedienungshilfen"

Finde besonders das "Vorlesen" makierter Texte sehr angenehm. Es funktioniert wie in Lion.

http://f.cl.ly/items/3R2M2h2b1I01291l281V/feature.jpg
 

Anhänge

  • feature.jpg
    feature.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 106
Bietet das iOS 5 eigentlich mittlerweile einen Schnellzugriff ala SB Settings?
 
Meinst auf die Einstellungen? Soweit ich weiß nicht. Gibt nur Schnellzugriff auf die Kamera am Lock Screen.

Ja genau auf Flugmodus, 3G an/aus usw. Das hat man ja mit einem Tipp in SBSettings und bei iOS 5 muß man da in zig Menüs rumwurschteln :D
 
Daran hat sich nichts geändert. Das wäre sicherlich auch als riesen Feature in einer der zahlreichen Keynotes vorgestellt worden :)
 
Da ich dazu nichts gefunden habe, wage ich mal die Frage: Hat jemand Erfahrungen oder Informationen, wie iOS 5 auf dem 3 GS läuft? Ich weiß, dass es läuft, aber wird man damit froh, oder ist es allzu langsam? iOS 4 läuft ja auch auf dem 3G, aber Freude hat man daran nicht. Da in der Familie die Neuanschaffung eines Handys ansteht und es ein iPhone sein soll, erhebt sich die Frage, ob es das ältere auch tut, das ja doch deutlich preiswerter ist und im Prinzip ausreichen würde. Da die Möglichkeit, SMS-ähnliche Nachrichten per Internet zu verschicken, durchaus sinnvoll ist, soll es ja auch möglichst iOS 5 sein.

Kann jemand helfen? Dann danke ich schon mal im Voraus.
 
Tendenziell würde ich sagen es wird nicht besser. Das liegt einfach an der Hardware die drin steckt. Zudem dann auch die Frage, welche Funktionen weggestrichen werden für das 3GS, da es zu alt ist.
 
Kurze Frage:

IOS5, Erinnerungs App: Wenn ich eine ortsabhängige Erinnerung hinzufüge, wie kann ich da den Ort bestimmen? Wenn ich auf Adresse wählen gehe, muss ich einen Kontakt auswählen, aber warum? Ich möchte doch nur erinnert werden wenn ich zuhause bin. Oder muss ich mich als Kontakt erstellen und meine Adresse hinterlegen? Finde ich etwas umständlich.
 
So etwas ahne ich auch. Ich wüsste es nur gern genauer… ;)
 
Tendenziell würde ich sagen es wird nicht besser. Das liegt einfach an der Hardware die drin steckt. Zudem dann auch die Frage, welche Funktionen weggestrichen werden für das 3GS, da es zu alt ist.

So schlimm dürfte es nicht werden (Glaube!), denn das 3GS wird das kostenlose Zugpferd in den USA, das werden sie sich nicht versauen.
Und einige Funktionen werden nicht gehen, das trifft das 4er auch schon, denn SIRI setzt zwar auf iOS5 auf, aber ist hardwaregebunden an das 4S.
Da wächst dann die Sehnsucht nach dem 3GS ein neueres Modell zu erwerben. ;)
 
Das hat damit nichts zu tun, ob das 3GS nun Apples neues Zugpferd ist oder nicht. Wenn es technisch nicht möglich ist, dann wird es eben an der einen oder anderen Ecke haken.

Außerdem wird Apple sicherlich nicht Rücksicht daraufgenommen haben auf das iPhone 3GS, damals schon gewusst haben, dass es das Zugpferd wird und deswegen iOS5 so zusammengebastelt haben, dass es hätte eigtl mehr werden können, an Leistung und Performance, man aber darauf gern verzichtet hat, weil es das 3GS ja noch dann gibt.
 
Wenn es nur Siri ist, soll es mir recht sein. Damit kann sich mal befassen, wenn die Sache dem Beta-Stadium entwachsen ist, was sicher noch ein gutes Weilchen dauern wird. Ich würde nur gern verhindern, dass man ständig von irgendwelchen Ruckeleien genervt wird.

Anders gefragt: Wenn ich das 3GS bei Apple online kaufe, habe ich da auch das 14-tätige Rückgaberecht? Dann könnte man es ja ausprobieren. Sorry: Ich finde mich durch diese absichtlich unlesbar gedruckte und unlesbar formulierte juristische Zeugs immer nicht durch, daher die Frage...
 
deswegen iOS5 so zusammengebastelt haben, dass es hätte eigtl mehr werden können, an Leistung und Performance, man aber darauf gern verzichtet hat, weil es das 3GS ja noch dann gibt.

Das hat ja keiner gesagt, ich auch nicht, aber da spielen schon Marktbeherrschung und Möglichkeiten eine Rolle.
 
Das hat ja keiner gesagt, ich auch nicht, aber da spielen schon Marktbeherrschung und Möglichkeiten eine Rolle.

Sicherlich, aber ich befürchte, auf dem 3GS wird es schleppend laufen. Auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
 
Hab mir gestern morgen die IOS 5 GM raufgespielt und bin begeistert - super features! Wenn dann noch iCloud funktioniert....
Das einzige was mich ein wenig stört - dass man das Mitteilungscenter nicht vom Lockscreen aus Starten kann.

Und Sync über WLAN läuft auch noch nicht - irgendwie wird das MB nicht gefunden...

gp
 
Zurück
Oben Unten