2.895 Benutzer sind Online

Das neue iOS 5

looper909
    MU Mitglied
    Zitat von rbaba
    Insgesamt kann ich aber auch noch nicht so richtig erkennen was am neuen IOS besser ist.
    Naja, "besser" ist vielleicht das falsche Wort. Vielmehr fallen die Änderungen kaum auf (bis auf das Notification Center und "die neuen Slider"). Der Wife-Sync gefällt mir bisher am besten. Für kurz mal eine App synchronisieren o. Ä. recht hilfreich. Denke man sollte aber noch die iCloud abwarten.

ataq
    MU Mitglied
    Na, jetzt finde ich auch die Features die ich eigentlich vermisst habe!
    Nette und meiner Meinung nach brauchbare Features findet man unter "Bedienungshilfen"

Finde besonders das "Vorlesen" makierter Texte sehr angenehm. Es funktioniert wie in Lion.

http://f.cl.ly/items/3R2M2h2b1I01291l281V/feature.jpg

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mauki
    MU Mitglied
    Bietet das iOS 5 eigentlich mittlerweile einen Schnellzugriff ala SB Settings?

fjordschritt
    Moderator
    Themenstarter
    Zitat von Mauki
    Bietet das iOS 5 eigentlich mittlerweile einen Schnellzugriff ala SB Settings?
    Meinst auf die Einstellungen? Soweit ich weiß nicht. Gibt nur Schnellzugriff auf die Kamera am Lock Screen.

Mauki
    MU Mitglied
    Zitat von fjordschritt
    Meinst auf die Einstellungen? Soweit ich weiß nicht. Gibt nur Schnellzugriff auf die Kamera am Lock Screen.
    Ja genau auf Flugmodus, 3G an/aus usw. Das hat man ja mit einem Tipp in SBSettings und bei iOS 5 muß man da in zig Menüs rumwurschteln

fjordschritt
    Moderator
    Themenstarter
    Daran hat sich nichts geändert. Das wäre sicherlich auch als riesen Feature in einer der zahlreichen Keynotes vorgestellt worden

Grettir
    MU Mitglied

Da ich dazu nichts gefunden habe, wage ich mal die Frage: Hat jemand Erfahrungen oder Informationen, wie iOS 5 auf dem 3 GS läuft? Ich weiß, dass es läuft, aber wird man damit froh, oder ist es allzu langsam? iOS 4 läuft ja auch auf dem 3G, aber Freude hat man daran nicht. Da in der Familie die Neuanschaffung eines Handys ansteht und es ein iPhone sein soll, erhebt sich die Frage, ob es das ältere auch tut, das ja doch deutlich preiswerter ist und im Prinzip ausreichen würde. Da die Möglichkeit, SMS-ähnliche Nachrichten per Internet zu verschicken, durchaus sinnvoll ist, soll es ja auch möglichst iOS 5 sein.

Kann jemand helfen? Dann danke ich schon mal im Voraus.

fjordschritt
    Moderator
    Themenstarter
    Tendenziell würde ich sagen es wird nicht besser. Das liegt einfach an der Hardware die drin steckt. Zudem dann auch die Frage, welche Funktionen weggestrichen werden für das 3GS, da es zu alt ist.

ed1k
    MU Mitglied

Kurze Frage:

IOS5, Erinnerungs App: Wenn ich eine ortsabhängige Erinnerung hinzufüge, wie kann ich da den Ort bestimmen? Wenn ich auf Adresse wählen gehe, muss ich einen Kontakt auswählen, aber warum? Ich möchte doch nur erinnert werden wenn ich zuhause bin. Oder muss ich mich als Kontakt erstellen und meine Adresse hinterlegen? Finde ich etwas umständlich.

Grettir
    MU Mitglied

So etwas ahne ich auch. Ich wüsste es nur gern genauer…