Image

billbos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich ein Image von meiner Festplatte mache und diese dann formatiere. Wie viel wird dann wieder hergestellt sein? Programme, Daten, Einstellungen etc.???

MFG Billbos
 
Nachdem du dein Image wieder einspielst? Oder willst du wissen wieviel von der formatierten Festplatte wiederhergestellt werden kann?
 
Kurze Story. Ich muss mein MacBook Pro partitionieren, da ich gerne Windows mit dem Boot Camp Assitenten draufspielen möchte. Leider lässt sich mein MacBook nicht partitionieren, wahrscheinlich, weil es zu fragmentiert ist. Auch das Programm Techtool konnte mir nicht weiterhelfen. Daten habe ich keine auf dem Mac, aber jede Menge Programme. Gibt es denn noch einen Weg die Partiotion doch zu erreichen oder scheint die Formatierung der einzige Weg zu sein?

Werden Programme und meine Einstellungen wieder hergestellt mit diesem Image, falls ich ein von der Festplatte mache?
 
Gibt es denn noch einen Weg die Partiotion doch zu erreichen oder scheint die Formatierung der einzige Weg zu sein?
Kann's sein dass du zu wenig freien Speicherplatz hast?

Werden Programme und meine Einstellungen wieder hergestellt mit diesem Image, falls ich ein von der Festplatte mache?
Wenn du ein richtiges Image machst hast du eine 1:1-Kopie der Festplatte.
 
Habe 412 GB frei, daran mangelt es nicht!
Würde das Image über das Festplatten-Dienstprogramm machen.
 
Hi,
das Problem tritt auf, wenn zu wenig freier zusammenhängender Speicher für die Bootcamp-Partition vorhanden ist, wie Du schon richtig vermutet hast aufgrund der Fragmentierung.
Die komfortabelste Lösung ist dafür ein bootfähiger Komplettklon mit Carbon Copy Cloner (geht natürlich auch mit Super Duper oder dem FPDP).
 
Zur Zeit sieht es so aus in meiner Festplatte!

http://www.billbos.eu/forumbilder/8.png
 
Zurück
Oben Unten