Twonky oder EyeConnect am Bravia

K

Knie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo,

nachdem ich einen netzwerkfähigen TV besitze, würde ich auch gerne Bilder und Filme auf den TV streamen. Dazu habe ich mir Twonky und EyeConnect besorgt und teste beides. Leider habe ich bei beiden Programmen den selben Effekt: Es erscheint das Icon in der Übersicht beim Fernseher, aber wenn ich bei Bildern / Filmen / Musik auf die Auswahl gehe, kommt letztlich immer die Aussage "Es sind keine Elemente für die Anzeige verfügbar." Brauche ich für den Fernseher noch irgend ein Widget oder was? Beide Programme laufen nicht parallel, und bei beiden habe ich jeweils den Pfad zu den Daten auf dem MacBook überprüft.

Das Netz besteht aus dem angesprochenen MacBook Pro, einem Bravia NX-725 und einer Airport Extreme. Die Filme liegen zur Zeit alle auf dem MacBook.
 
Das liegt vielleicht daran das der SONY Fernseher nicht jedes beliebige Videoformat versteht und das er die Daten möglicherweise auch gern von einer FAT32 formatierten Festplatte lesen will.
 
Das mit FAT32 ist natürlich ein Showstopper. Auf der externen Platte sind ein paar Filme, aber die können ja nicht HD sein. Dann scheint wohl kein Weg an einem NTFS-Mounter vorbei zu gehen. :-(
 
Noch mal darüber nachgedacht: Wenn FAT 32 gefordert ist, machen Programme wie EyeComnect, die sich explizit an Mac- User wenden, doch keinen Sinn. Ich dachte, der Stream sei systemübergreifend.
 
>Wenn FAT 32 gefordert ist, machen Programme wie EyeComnect, die sich explizit an Mac- User wenden, doch keinen Sinn.

Es müsste sich der Anleitung deines Fernsehers entnehmen lassen wie er was akzeptiert. Oft ist es aber Egal, es ist eher ein Verdacht. Die Hersteller ziehen nicht alle an einem Strang. (Obwohl es den gibt..)

Meine Mediadaten liegen auf einem Synology NAS und mein Samsung Fernseher nimmt die per UPnP /DNLA.

Was definitiv nicht geht ist ein Firmwareupdate des Fernsehers.
Das erkennt er das Gerät nur dann wenn es auf einem FAT32 Datenträger angeboten wird.

EyeConnect ist ein UPnP Server der die Mediadaten deines Mac darüber deinem Fernseher anbietet.
Genau auf diesem Weg kommen dann die von EyeTV aufgenommenen Filme auch auf den Fernseher.
 
Ich bin über diese Info an iSedora gekommen, und damit läuft fast alles endlich alles so, wie es soll:
- Musik aus iTunes
- alle Videos aus dem Video-Ordner sowie allen sonstigen, manuell hinzugefügten Pfaden
- streaming von Bildern - aber noch ohne Zugriff auf die iPhoto-Mediathek.
 
Zurück
Oben Unten