Mail sync zwischen iPhone, iPad und MacBook Pro

K

koschi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
142
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe Apple-Gemeinde :)

irgendwie komme ich nicht ganz weiter. Ich habe mir vor kurzem ein MBP gekauft und habe dann auch endlich mal die Mail-App auf Phone und Bad genutzt. Allerdings sind E-Mails die ich auf meinem Pro lese immer noch auf Phone und Bad als ungelesen markiert. Was kann ih dagegen tun? Mich nervt es schon alle 3 Stunden die Mails als gelesen zu markieren. Wie kann ich das umstellen? Irgendwo hier habe ich gelesen, dass dies eigentlich immer der Fall sein sollte?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
MfG kosch92

PS:Bitte für absolute Unwissende erklären ;)
 
Nutzt du IMAP oder POP ?

Und ganz allgemein wäre etwas mehr an Information sinnvoll. ;)

Willkommen im Forum.
 
Laut iPhone Pop :)
was brauchst du denn noch an Informationen ? :)
 
Hmm okay danke :)
Alle sind immer auf neustem Stand also 4.3.5 und ich habe o2. Okay schau ich mir den Link mal an.

Lg
 
o2 ist Dein Mailanbieter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Wenn dein Anbieter wo du dir deine email gemacht hast imap zulässt dann richte dieses ein und du wirst keine Probleme mehr haben.

Denn bei imap werden alle Information sowie die Email selbst auf dem Server gespeichert und bei pop3 holst du die email vom server auf deinem Gerät und dann ist es eig nicht mehr möglich von woanders die email zu lesen.

Wenn man mehrere Geräte hat und möchte von überall auf seine Emails zugreifen ob gelesen oder nicht dann empfiehlt sich in den meisten fällen imap. So wie bei dir


Lg

Thiel
 
Ach so Mailanbieter :) guten morgen Welt :) hmm ne ist ne hotmail-adresse :)
 
Und da geht meines Wissens nach eben kein IMAP.

Und der Abruf der Mails per POP ist auf alle 15 Minuten limitiert.
 
Das geht auch mit einem POP3 Account und mehreren Geräten... Man muss nur etwas nachdenken und ein Gerät zum "Master" erklären. Mein G4 MDD ist mein Hauptrechner, mit dem rufe ich meine Mails ab und lösche sie sofort vom Server. (Wenn ich unterwegs bin, ist es das PowerBook G4 - aber die beiden Geräte werden zweimal am Tag synchronisiert, also keine Probleme). Hab ich mal nur das iPhone dabei, schau ich mit dem nach den Mails, ob was wichtiges anliegt. Das iPhone ist eingestellt, dass es die Mails nicht vom Server löscht. Somit kann ich die Mails immer noch mit meinem/n "Master" Computer/n abrufen und dort ablegen.... Alles kein Problem...
 
Hmm wird eh langsam Zeit umzusteigen, welcher Anbieter unterstützt denn z.B. IMAP?
 
AOL, Arcor, google, t-online, .... (web.de und gmx.de inoffiziell)

Wer ist denn dein Telefon-DSL-Provider ?
 
ja aber leichter ist es doch mit imap ? so habe ich auf jedem gerät alle mails und wenn ich irgendwo eine lösche ist Sie überall weg :)
 
Das geht auch mit einem POP3 Account und mehreren Geräten... [...]

Kannst Du das näher erklären, wie Du die Anforderung des TEs mit POP3 abbildest? Wie werden die E-Mails denn auf dem iPhone als gelesen markiert, wenn Du sie auf dem Mac als gelesen markiert hast?

Allerdings sind E-Mails die ich auf meinem Pro lese immer noch auf Phone und Bad als ungelesen markiert. Was kann ih dagegen tun? Mich nervt es schon alle 3 Stunden die Mails als gelesen zu markieren. Wie kann ich das umstellen?
 
Wenn Du auf allen Geräten alle Mails haben willst, ok... aber ich "mülle" mein iPhone nicht mit Mails zu. Die sind auf den Platten meiner Rechner gespeichert. Und das PowerBook habe ich - bis auf seltene Ausnahmen - meistens dabei...
 
Udo schwört halt auf Synchronize X. ;)

Ist ja auch völlig ok so, aber dennoch ist IMAP für den TE wohl sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Hmm ist Alice :)
 
Wenn Du auf allen Geräten alle Mails haben willst, ok... aber ich "mülle" mein iPhone nicht mit Mails zu. Die sind auf den Platten meiner Rechner gespeichert. Und das PowerBook habe ich - bis auf seltene Ausnahmen - meistens dabei...

Du hast aber den Post des TEs schon gelesen, oder? Es geht genau darum, dass er den Status der Mails synchron haben will.

Abgesehen davon will ich schon alle Mails eines gewissen Zeitraumes (z.B. letztes Jahr) auf allen meinen Geräten haben. Ich habe gerade nicht ständig nen Laptop dabei und will aber auch nicht ständig entscheiden müssen, welches Mails ich jetzt unterwegs brauche, weil dort relevante Informationen stehen.
 
Wenn Du auf allen Geräten alle Mails haben willst, ok... aber ich "mülle" mein iPhone nicht mit Mails zu. Die sind auf den Platten meiner Rechner gespeichert. Und das PowerBook habe ich - bis auf seltene Ausnahmen - meistens dabei...

Ich auch nicht :) Habe die alle schön geordnet :) alles in Ordnern und find es gut wenn ich auf alle emails sofortigen zugriff habe.

2-3 Tausend mails Viele davon geschäftlich liegen bei mir auf der icloud und werden dann auf der tc gesichert.

Und kann sie dann halt mit meinen i geräten einsehen :)
 
Hm also scheint die einzige Alternative ein Umzug zu sein ? :)
 
Zurück
Oben Unten