iPhone-Daten löschen da verkauft

D

dielola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum!

Bin mein iPhone 3GS bei eBay losgeworden. Nun wollte ich meine Daten da runter haben. Logisch. Ich weiß das man es dann am besten einfach mal wiederherstellen sollte. Habe nen Jailbreak mit Custom Firmware 4.3.3 drauf am laufen. Baseband 06.15.00. Nun, wenn ich es nun wiederherstellen möchte, sagt er mir das die Firmware nicht kompatibel ist. Habe Tinyumbrella's TSS Server aber im Hintergrund am laufen. Warum geht das nicht?

Habe nun in den Einstellungen des iPhone einfach Inhalte & Einstellungen löschen ausgewählt. Bin ich damit denn auf der sicheren Seite. Will nicht das Irgendwelche uralten SMS oder andere Daten von nem Hacker ausgelesen werden können oder solche Spielchen. :)

BUSSI die Lola
 
Okay, brauch nun echt eure Hilfe Leute ...
Wie Lage Dauer denn das löschen beim iPhone über die Einstellungen? Das läuft nun schon 1h 45m bei mir. Scheint sich aber nicht aufgegangen zu haben, noch dreht sich das Symbol. Hoffe doch sehr das das gleich mal anfängt neu zu starten.
Weiß wer mehr zum Thema?
 
Dauert bei den älteren Geräten schon mal einen ganzen Tag.
 
Gut. PUUH ... Dachte mir auch das es halt daran liegt das es 32 GB platt machen muss. Hatte nur gerade wo mal gelesen das man das mit nem Gerät was nen Jailbreak hat gar nicht machen sollte. Drum bekam ich gerade etwas Angst.
 
Also das ist wirklich normal, dass das sooo lange dauert? Sind jetzt 24 Stunden und das Rädchen dreht sich immer noch auf dem Display.
 
Häng das Ding an iTunes und stell es im DFU-Modus wieder her. Das ist die sicherste und schnellste Art der Wiederherstellung.
 
Bitte lese meinen ersten Beitrag. Das wiederherstellen hatte ich ganz am Anfang versucht und das hat nicht funktioniert. Und nun?
 
Da steht nichts von DFU-Modus.
 
Na das ist doch eigentlich klar das ich das gemacht habe. Muss man doch damit man ne Custom Firmware draufziehen kann. iTunes hat immer gesagt das es ein iPhone im Wartungszustand gefunden hat, bevor ich versucht habe es wiederherzustellen. Aber trotzdem hat er immer gesagt das die Firmware nicht kompatibel sei. Hatte Tinyumbrella am laufen und auch die SHSHs gespeichert.

HIIILLLFFFE!! Habe das Ding ja immerhin schon für 375 EUR verkauft. Das sollte heute eigentlich mit DHL raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich in dem Fall nicht etwas früher darum gekümmert haben?

Bei meinem 3G hat das Zurücksetzen (über Einstellungen) recht zügig geklappt. Waren aber auch nur 4 GB Daten drauf. Und kein Jailbreake.
 
Aber trotzdem hat er immer gesagt das die Firmware nicht kompatibel sei.
Vielleicht nutzt Du ein falsches FW Image?

Notiz an mich: Das ist der Grund warum ich kein Jailbreak mache :hehehe:
 
Habe es jetzt vom Strom genommen und Start+Home Taste lange gedruckt zum Rest. Startet. Alles noch wie vorher. Läuft also hat her null Daten oder Inhalte gelöscht. ABER wie bekomme ich die Daten nun runter? Tinyumbrelle scheint ja nicht mehr zu funktionieren.
 
So, habe mich jetzt an den WIN-Rechner gesetzt und versuche es da. Habe die SHSHs neu runtergelassen. Leider war 4.3.3 nicht mehr mit dabei aber konnte es über Lydia irgendwie in Tinyumbrella rausziehen so das ich die nun doch habe. Nun habe ich bei itunes die original firmaware 4.3.3 aufgespielt. zumindest ist er nun gerade daran. denke der wird mir dann nachher nen Fehler ausspucken. dann versuche ich es mit na custom firmware, welche ich gerade über sn0wbreez erstellt habe. wäre aber für richtig Hilfe jetzt echt dankbar. ich meine, haben doch tausende einen jailbreak.

und zur info. wollte auch nie nen jailbreak. dem habe ich nen Kumpel zu verdanken der es lustig fand mir das draufzuspielen.
 
Okay, kann hier geschlossen werden. so wie oben beschrieben habe ich es nun selber geschafft. läuft wieder. GRÜ?E!
 
Zurück
Oben Unten