Fernsehen auf dem iPad via Hardwareextension

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Ich habe mir überlegt so einen belkin tizi go (http://www.golem.de/1108/86108.html ) oder einen Eyetv mobile (http://www.golem.de/1108/86077.html) für mein ipad 2 zu kaufen. Jedoch würde ich gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat. Funktionieren die auch für das normale iPhone ? Denn 100 € sind nicht wenig für einen dvbt empfänger .
 
Kann es sein das es beide Geräte noch nicht gibt? Auf beiden Herstellerseiten sind nur Vorankündigen zu sehen.
 
Oh entschuldigung hab den Text nur überflogen
 
Ich habe mir den EyeTV Mobile auf der IFA zeigen lassen und dort wurde mir gesagt das er nur mit dem iPad 2 und nicht mit dem iPad funktioniert. Daher gehe ich davon aus das er auch mit dem iPhone nicht zusammenarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flubi
Was ist denn mit dem regulären Tizi oder auch dem Tivizen? Die liegen ja mittlerweile auch unter 100 Euro und müssten eigentlich überall anschließbar sein - iMac funktioniert ja damit ebenfalls.
 
@ayreon und wenn man kein mac hat ? ;-)
 
Ich habe mir das auch kurz überlegt und mich dann aber für den getrennten Transmitter entschieden (hier: Tivizen).

Vorteil 1: Du kannst dank Bereitstellung des Signals über WLAN dieses wahlweise mit dem iPhone, dem iPad, dem Mac (oder auch dem Windows-PC oder Notebook) empfangen - natürlich nicht gleichzeitig, aber dennoch braucht Du nur einmal den DVB-T Empfänger und der funktioniert mit allen anderen Geräten. Das gilt für ein Device mit Dock-Connector Anschluß schonmal nicht.

Vorteil 2 - und auch der Hauptvorteil: Du kannst in Gegenden mit schlechtem Empfang den Tivizen an einen relativ beliebigen Ort legen, wo eben der Empfang am Besten ist. Mit dem iPad kannst Du dann dennoch woanders sitzen, das WLAN hat eine ordentliche Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist EyeTV Mobile im Handel. Kann man damit zeitgesteuert aufzeichnen und später die Sendung abspielen (auf dem iPad)? Oder geht das nicht wegen der limitierten Architektur vom iPad? Muss zum Aufnehmen die EyeTV App offen sein?

Sendungen aufnehmen

Wenn Ihr iPad 2 ein Fernseher sein kann, warum nicht auch ein Videorekorder? Mit EyeTV Mobile können Sie Sendungen direkt auf Ihr iPad 2 aufnehmen um sie später anzuschauen.

Qulle: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/EyeTV-Mobile.de.html
 
Habe Antwort vom Support bekommen: es geht nicht

Hi xxxxx

Thank you for contacting Elgato Systems.

The EyeTV Mobile App cannot make scheduled recordings.

You can manually record a program while watching live TV.
Then you can play it back whenever you like.

Let me know if you have any other questions.

-----------------------------
Ticket: xxxxx
User: xxxxx
User Email: xxxx
User Organization:
User Phone: Ext:


-----------------------------

Thank you, Chris Urra Customer Support Elgato Systems LLC
 
Favorisiert Ihr alle Hardware Lösungen?

Oder benutzt hier jmd viell. auch Save.TV? Ist ein online VCR, kostet auch nicht die Welt, allerdings braucht man für das iPad den XL Tarif. Oder wenn man doch den günstigen Tarif nehmen will dann mit Airplay vom Computer aufs iPad streamen.

War benutzt denn save.tv hier?
Oder wieso habt ihr euch lieber für die Hardware Variante entschieden?
 
Zurück
Oben Unten