USB Oszilloskop für Mac OS X

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi


Für ein Studienfach wäre es noch hilfrei ein digitales Oszilloskop zu haben.
Zwei Mitstudenten und ich wollten uns eines zusammen anlegen damit wir die Übungen zuhause machen können und nicht unter Zeitdruck im Labor arbeiten müssen.

Wir sind alles Macuser und würden deswegen gerne was nutzen, dass sich am Mac bedienen liesse.

Es gibt eins, welches 200 Franken kostet und per USB angeschlossen wird und mit einem Windows Programm ausgelesen wird.
Doch bevor wir auf die Windows Lösung zurückgreifen (VMWare wäre vorhanden, MSDN Windows Lizenz ebenfalls) wollten wir uns noch schlau machen, ob es auch so etwas für Mac OS X gibt.
 
Auf einer der unzähligen "gute Frage"-Seiten wurde dieses Gerät verlinkt, ob es was taugt weiß ich nicht: CircuitGear CGR-101
 
Was für Übungen willst du denn damit machen?
 
Das würde mich auch interessieren.

Ich möchte mir auch ein Oszilloskop für meinen Mac besorgen. Der Faden ist fast 1,5 Jahre alt. Hat denn jemand was Vernünftiges inzwischen gekauft?

Cinober
 
Habe mal im Netz geforscht. Es gibt leider nichts für Mac. Für WIN überschlagen sich die Angebote in allen Preisklassen auf allen Kontinenten.

Schade.

Cinober
 
Wir haben dazumal auch nichts gefunden und die Sache im Sand verlaufen lassen, weil eben, für Mac gibts wirklich nichts gutes dazu
 
Zurück
Oben Unten