Amazon Kindle Fire: Der iPad-Herausforder, nicht wirklich oder?

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Nicht zuletzt dort (Welt.de) aber auch in anderen Medien wird das Amazon-Tablet als großer iPad-Konkurrent angesehen. Was zwar eine nette Schlagzeile ist, aber was steckt genau dahinter?

Es soll vermutlich auf Android 2.1 basieren, einen 7" - Bildschirm verwenden und Ähnlichkeiten zum Playbook von Blackberry aufweisen. Klar wird auch dieses Gerät günstiger als das iPad, aber vom Gesamtpaket in Verbindung mit dem AppStore und dem starken iOS punktet meiner Meinung nach Apple und legt die Latte deutlich höher.

Amazon hat aber die Möglichkeit die Kindle Plattform noch deutlicher auszubauen und diese als Basis für zukünftige Android-Geräte zu verwenden. Aber für wen ist der neue Kindle wirklich? Für die Stammleserschaft? Als All-in-One Tablet in Verbindung mit Android 2.1 wäre man nicht gerade auf der Höhe der Zeit und ein Tablet nur um zu lesen? Das können doch die E-Ink-Reader besser.

Was denkt ihr? Die offizielle Vorstellung ist ja nicht mehr weit weg.
 
Ich bin auch eher skeptisch. :noplan:
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft habe ich schon vom "iPhone-Killer" und "iPad-Killer" gelesen und nie ist was passiert.....

Der Kindle Fire wird eine Konkurrenz zu anderen Android Tablets und ein abgerundetes Angebot zum Amazon Store werden. Aber kein Gegner fürs iPad.
 
199$ ist halt schon eine Ansage.
 
Das Teil sieht ganz goldig aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • amazon-fire-tablet-unveiled-7-inch-display-199-price-tag.jpeg
    amazon-fire-tablet-unveiled-7-inch-display-199-price-tag.jpeg
    32,6 KB · Aufrufe: 712
höchstens ne alternative für wenig App benutzer. Wenn überhaupt.
 
Es sind schon Kampfpreise, die den Einstieg leichter machen. Wenn ich nicht schon ein iPad hätte, dann wäre es sicher eine Alternative. Hängt natürlich von den Nutzungsgewohnheiten ab.

Was mich etwas wurmt, ich habe mir das Kindle vor einem Monat und 2 Tagen gekauft. Heute ist es schon um 20,- reduziert und soll wohl noch weiter fallen.
http://www.zeit.de/news/2011-09/28/computer-amazon-macht-ipad-konkurrenz-28171404/seite-1
Aber egal. Zum lesen ist es wirklich genial :)

Edit: Und schwups ist das neue für 99,- da :)
 
Kein Elektronisches Papier als Display mehr. Schade…

Das wars dann wohl mit der Akkulaufzeit von einem Monat. :(
 
Dafür gibt es doch die neuen Kindles mit Touchscreen für 99$ ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-09-28 um 17.41.58.jpg
    Bildschirmfoto 2011-09-28 um 17.41.58.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 373
Oder den neuen ohne alles für 79.

Übrigens: Preise mit Werbung! OHNE Werbung teurer. (also die netten Screensaver im "Aus"-Zustand werden mit Werbung ersetzt...)

Der Kindle 3 mutiert zum "Kindle Keyboard"...
 
Auf der amerikanischen Amazon-Startseite wird er schon angeboten.

Sieht eigentlich recht schick aus, vor allem verfügt Amazon über eine breites Angebot an Inhalten für das Gerät!
 
Oh, das hab ich noch gar nicht gemerkt. :)
Danke!
 
Was denkt ihr? Die offizielle Vorstellung ist ja nicht mehr weit weg.

Hier die Vorstellung des Kindl Fire auf amazon.com.

Der Preis ist sicher interessant. Auch das entspiegelte Display. Aber 8 GB sind etwas wenig, die auch offenbar nicht erweitert werden können.
 
Ich muss, auch als großer iPad Fan, gestehen: das ist mal was. Zwar sicher kein iPad Killer, aber eine Alternative für den low-budget Markt.
 
Das Ding hat ein vernüftigen preiß, und den support (.. bücher, musik, apps) genau richtig mal ebend seine mail zu checken oder bei wikipedia was nachzulesen.
auf jeden fall besser als die anderen hersteller die nur herstellen aber nicht den shop haben um das teil zu füttern.
 
Zurück
Oben Unten