Welche Systemkammera ist Aktuell die beste?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Ich besitze seit einem Jahr eine Sony Nex5 das Gerät funktioniert wunderbar leider ist die Geschwindigkeit nicht seine Sterke. Schnapschüsse sind meistens glücksache bis sie fokussiert hat und ausgelöst ist eine ewigkeit vorbei!

Nun ist seit kurtzem die Sony Nex5N auf dem Markt und ich habe sie nur kurtz im Media Markt getestet und habe das gefühl sie währe um ei villfaches schneller als di Nex5.

Ich spiele nun mit dem Gedanken Die neue nex5N zu holen bin mir aber nicht sicher ob es nicht noch bessere gibt!

Ich möchte eine Ksmmera die nicht mehr als 1000€ kostet und sie sollte schnell sein und gute bilder machen.

was empfielt ihr mir?
 
warum keine dslr?

und: gute Bilder macht der Fotograf und nicht die Kamera...
 
Ich halte die NEX-7 für die beste Kamera, soll jetzt demnächst erscheinen, und Straßenpreise dürften sich schnell bei 1000€ einpendeln. Wenn dir ein schneller AF das wichtigste ist, dann würde ich auf die Nikon V1 warten.
 
Ich möchte eine Ksmmera die nicht mehr als 1000€ kostet und sie sollte schnell sein und gute bilder machen.

was empfielt ihr mir?

Keine Kamera der Welt macht gute Bilder, wenn der Kerl am Auslöser nicht gucken kann.

Wenns nicht unbedingt ne Systemkamera sein muss: Die Nikon D90 wird derzeit offenbar abverkauft und ist - auch mit nem brauchbaren Objektiv (18-105mm) - günstig zu haben. War bei Erscheinen sicher eine der besten Amateur-DSLR. Trägt sich aber etwas schwerer. ;)
 
Grund weshalb eine Systemkamera ist der das ich die Kammera dabei haben möchte und bei einer DSLR lässt man diese eher zuhause da sie sperrig ist!

Sagen wir mal so ich gehe an einem Geburtstag und möchte die Kammera mitnehmen falls ich lust kriege ein paar bilder zu machen, bei einer Systemkammera kann ich sie meiner Freundin in die Handtasche stecken wenn ich das mit einer DSLR mache sagt sie mir ob ich eine an der Klatsch habe und wenn ich mit einer DSLR am hals an einem solchen Event laufe sehe ich wie der grösste volldepp aus!

Mir geht es eigentlich eher um die portabilität!

Ist der Qualität unterschied zwischen Systemkammera und DSLR von der Qualität der Bilder gut sichtbar?
 
Ist der Qualität unterschied zwischen Systemkammera und DSLR von der Qualität der Bilder gut sichtbar?

ich würd mal sagen spätesten wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, dann sieht man den unterschied!

und bei einer Feier indoor kommt das schon vor! ;)
 
Guck dich einfach mal bei Panasonic um - da kannst du nicht viel falsch machen.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Ich habe eine Olympus E-410 DSLR. Die paßt logischerweise zwar nicht in die Hosentasche, aber "sperrig" ist auch anders ;)

Ich find die echt Klasse und die macht bis zu 4 Bilder pro Sekunde in der Serienbild-Funktion, was gerade beim Sport immer wieder coole "Daumenkinos" hervorbringt ;)
 
Ist der Qualität unterschied zwischen Systemkammera und DSLR von der Qualität der Bilder gut sichtbar?
Wenn du eine APS-C-Systemkamera mit einer APS-C-DSLR (also einer Mainstream-DSLR) vergleichst, gibt es keine signifikanten Unterschiede. Die DSLR ist wegen ihres Spiegels so groß und schwer, nicht wegen der Bildqualität.
 
iPhone - die Lösung ist eine iPhone. Denn dann freut sich die Freundin, wenn sie es in die Handtasche kriegt. Vielleicht gibt sie es garnicht mehr her? Und das beste daran, es macht sogar auch Fotos und hat mehr Funktionen als ein Schweitzer Taschenmesser.
 
iPhone - die Lösung ist eine iPhone. Denn dann freut sich die Freundin, wenn sie es in die Handtasche kriegt. Vielleicht gibt sie es garnicht mehr her? Und das beste daran, es macht sogar auch Fotos und hat mehr Funktionen als ein Schweitzer Taschenmesser.

:rotfl: ymmd
 
Ich find die echt Klasse und die macht bis zu 4 Bilder pro Sekunde in der Serienbild-Funktion, was gerade beim Sport immer wieder coole "Daumenkinos" hervorbringt ;)
Nikon V1: 10 Bilder pro Sekunde mit kontinuierlichem AF, bis zu 60(!) Bilder pro Sekunde mit AF-Lock. ;) Klar, dafür dürfte sie durch ihren kleinen Sensor eine schlechtere Bildqualität als deine haben. Man muss eben immer Kompromisse eingehen und bei der Kamerawahl gehts letztendlich nur darum, mit welchem Kompromiss man sich am ehesten arrangieren kann.
 
Nikon V1: 10 Bilder pro Sekunde mit kontinuierlichem AF, bis zu 60(!) Bilder pro Sekunde mit AF-Lock. ;) Klar, dafür dürfte sie durch ihren kleinen Sensor eine schlechtere Bildqualität als deine haben. Man muss eben immer Kompromisse eingehen und bei der Kamerawahl gehts letztendlich nur darum, mit welchem Kompromiss man sich am ehesten arrangieren kann.

Wenn das Teil bei Amazon erscheint ist es sofort bestellt...:freu:.60 Bilder pro Sekunde....:xsmile:

(hatte mal einen Springreiter fotografiert, allerdings mit lächerlichen 25 Bildern /Sekunde)
 
Da mir meine DSLR mit dem Objektiven zu schwer ist und ich seit Jahren meist Filmaufnahmen mache, habe ich mir für immer dabei eine Fuji X100 gekauft.
Sie verfügt über eine 35mm Festbrennweite und einen APS-C Sensor. Die Lowlight Eigenschaften sind sehr gut. Größte Blendenöffnung 2.0, gut zum freistellen.
Nachteil: keine Wechselobjektive

Für mich eine sehr schöne solide Kamera mit Sucher und analogen Einstellmöglichkeiten für Blende und Belichtungszeit.

Bin begeistert von der Kleinen.
VG Bidone
 
Dslr

Willst Du vernünftige Fotos machen, kauf Dir eine digitale Spiegelreflexkamera. Diese kannst Du jederzeit durch Objektive erweitern, falls sich Deine Fotografier-Schwerpunkte verändern.

Willst Du z.Bsp. Sport fotografieren, brauchst Du eine Cam, die viele Bilder/Sekunde macht und einen kontinuierlichen Autofokus hat. Da bekommst Du im Systemkamerabereich nichts wirklich vernünftiges.

Lies doch mal in diesem Fotoforum ein wenig und Du wirst die Vor- und Nachteile der verschiedensten Marken usw. kennen lernen: www dslr-forum de

P.S.: Meine Cam wiegt mit Objektiv ca. 1.5 kg, die "schleppe" ich überall mit, kein Problem.
 
Lumix G3 mit dem 20 1.7 zum Einstieg. Dann im Oktober dazu das neue 14-42 mit Motorzoom kaufen.

Damit hast du ein sehr hochwertiges, erstaunlich kompaktes Set das spitzen Bilder liefern kann und auch sehr gut zum Filmen geeignet ist. Diese Kombination bietet kein anderes System. Ergo: beste Systemkamera :)
 
bißchen warten ... dann wird Fuji sehr wahrscheinlich eine Systemkamera der X-Serie rausbringen. Wenn die so gut ist wie die Kompaktkamera X100 (mit APS-C-Sensor): dann wird das eine richtig gute Kamera.
Einstweilen: entweder mit Micro-Four-thirds knipsen (Panasonic, Olympus) - oder auf die Nex 7 warten ... oder Samsung nehmen.
 
Wenn du schon eine Sony hast, wäre ein systemwechsel ein ziemlicher Blödsinn, weil du ja schon objektive dazu haben wirst.

Weiters: wenn dir 25 Bilder in der Sekunde zu langsam sind, dann solltest du an deinen Fotografier-Gewohnheiten arbeiten. Bedenke: sämtliche professionelle Sportfotografen arbeiten entweder mit einer Canon EOS1D oder einer Nikon D3S. Und die kommen gerade mal auf die Hälfte der fps. Nur so als Denkanstoß. ;-)
 
Zurück
Oben Unten