Welche Systemkammera ist Aktuell die beste?

Nur so zum Beischpiel wenn ich ein Bild mit Autofokus Knipse und daraufhin einen Manuell fokussieren möchte muss ich erst durch 4 Menu navigieren danach AF aktivieren und alle Menu zurück. Wenn ich aschliessend nochmals mit AF fotografieren möchte dann muss ich das selbe nochmals machen.
Dann benutz den DMF-Modus, mit dem kannst du automatisch fokussieren und den Fokus dann nach Belieben manuell anpassen.

Bei der nex 7 können dif. Funktionen hingegen auf Wunsch auf DIV. Knöpfe verlegt werden und dsrl haben diese funktion hingegen auf dem objektiv als Kippschalter.
Du kannst bei allen NEXen die beiden Soft-Buttons relativ frei belegen.

Übrigens ist die Fuji X100 sicher eine tolle Kamera, aber ich bin nicht der Meinung, dass die NEX schlechtere Fotos mache.
 
So nach langem suchen habe ich mich entschlossen und habe mir heute eine "Sony a55" zugelegt.

Muss echt sagen die Camera ist toll! Klein und fein. gleich noch Firmware Update gemacht und schon glücklich geworden, Autofocus ist eine Rakete!!!

Nacht Aufnahmen werden echt toll! Und direktzugriff auf Funktionen wunderbar!

Jetzt muss ich mich nur ein wenig mit dieser Cam auseinandersetzen!

Ich habe für den Anfang das Set mit dem 18-55 Objektiv geholt aber bald wird das 18-280 folgen.
oder
Passt dieser Objektiv auf meine Kamera?
Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD MACRO, Sony
 
So nach langem suchen habe ich mich entschlossen und habe mir heute eine "Sony a55" zugelegt.

Die ist toll, die hatte ich auch schon in der Hand!
Hätte ich nicht sehr, sehr günstig eine Lumix G2 bekommen, dann wäre es die geworden! Mit 18-200 Objektiv (3,5-6,3) ist man wirklich gut ausgestattet und spart einige Objektiv-Wechselei
 
Ein 18-200 würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Die Cam ist wirklich gut, aber nur in Verbindung mit Objektiven, die auch gut sind. Da würde ich eher in ein 55-200 / 70-300 (weiß jetzt nicht was es bei Sony genau an Objektiven gibt) in Verbindung mit dem 18-55 empfehlen. Dazu dann eventuell noch eine 35er oder 50er lichtstarke Festbrennweite. Dies würde dem guten Sensor deiner Cam auch gerecht.

Grüße HoHo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
Ein 18-200 würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Die Cam ist wirklich gut, aber nur in Verbindung mit Objektiven, die auch gut sind. Da würde ich eher in ein 55-200 / 70-300 (weiß jetzt nicht was es bei Sony genau an Objektiven gibt) in Verbindung mit dem 18-55 empfehlen. Dazu dann eventuell noch eine 35er oder 50er lichtstarke Festbrennweite. Dies würde dem guten Sensor deiner Cam auch gerecht.

Grüße HoHo

Kannst du mir sagen weshalb der 18-200 nicht gut währe? und ein 55-200 besser währe

Was für einen würdest du mir empfehlen der auch zu meiner Cam passt?
 
Sorry für die späte Antwort, wie schon erwähnt, ich kenne mich bei Sony nicht so gut aus, fotografiere mit eine Nikon D700 und Olympus EP-2, aber es ist bei allen Herstellern das gleiche, ein 18-200 / 18-250 ist immer auch ein Kompromiss da die Konstruktion eines Objektives unmöglich für eine so große Spanne optimal gerechnet werden kann. Das Ideal sind feste Brennweiten, wenn man aber etwas flexibler unterwegs sein möchte ist ein Zoom natürlich die bessere Wahl. Wenn man sich eine so gute Kamera kauft sollte man schon auch das Objektiv wechseln in Kauf nehmen. Sonst hättest du dir für weit weniger Geld auch eine hochwertige Kompakt Kamera kaufen können.

Also ich würde erst mal mit dem 18-55 und eventuell mit einem günstigen 50 1.8 die Kamera kennenlernen. Danach kannst du immer noch in ein weiteres Objektiv investieren.

Im DSLR-Forum werden 50er Festbrennweiten immer wieder gebraucht für unter 200,- EUR angeboten. Damit, denke ich wärst du am Anfang am besten ausgerüstet und du wirst nach einer Weile feststellen, das die Bildqualität mehr von dem Objektiv abhängt als vom Body.

Grüße Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
Hallo zusammen, als erstens möchte ich euch allen danken für eure Unterstützung, in der Zwischenzeit habe ich meine camera ein wenig erweitert ich habe mir ein günstigen Sony SAL55 F1.8 Portrait Objektiv zugelegt (Portrait werden Fantastisch) und dazu noch das Sony SAL1650 F2.8 mit ultraschal Motor (Liebe diese Linse :) ) die Bilder sind echt der Hammer der Preis das ich dafür bezahlt habe dem entsprechend :/

Irgend wie habe ich noch ein wenig Kohle bei Seite geschaufelt und möchte mir noch ein gutes Objektiv kaufen. Kann mir aber nicht entscheiden was für einen ich mir zulegen soll das noch sinn macht. ich habe so mit 450 - 500€ gerechnet das ich ausgeben möchte.
Was empfiehlt ihr mir? soll ich mir ein ein 50-200 oder sowas zulegen oder habt ihr noch ein tip welchen Objektiv noch gut für meine a55 währe.

übrigens die Kamera macht echt gute Bilder mit der passende Linse habe schon etliche Komplimente erhalten :)
 
Bei einem Tele kann ich das Tamron 70-300 USD empfehlen - neu für ca. 300-320. Ansonsten das Sony 70-300G. Das besitze ich selber, kostet aber deutlich mehr und ich finde es auch besser. Gebraucht werden da ca. um die 600 Euro fällig.
Beide haben Ultraschall-Motoren, das Sony den SSM, wie du ihn vom 16-50 kennst.
Das 50F18 hab ich auch - klein, leicht und super Optik. Das 16-50 hab ich auch gestern getestet - das ist schon toll muss ich sagen, super Kauf. Da bin ich auch noch am überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
Evtl. wäre ein Makro um die 100 mit 2.8er Lichtstärke (gibt es von verschiedenen Herstellern) eine interessante Alternative. Da du schon das 16-50 mit durchgehend 2.8er Lichtstärke hast, könnte ich mir das als Ergänzung nach oben sehr gut vorstellen. Nicht ganz so flexibel wie ein 50-200 / 70-300 aber mit überragender Bildqualität nicht nur bei Makros.

HoHo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
Danke euch beiden für eure Empfehlungen :) alle drei Objektiven sind sehr interessant vom preislichen liegt im Moment am ehesten das Tameron 70-300 was ich mir sehr gut vorstellen kann als nächster kauf da ich sehr positive Bewertungen lesen konnte. Preis Leistung stimmt. Das Makro 100 ist auch sehr interessant muss ich mir auch noch als spätere Investition merken.:)
 
Zurück
Oben Unten