Wie verteilt ihr den FlashPlayer als remote installation?

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

da der FlashPlayer-Installer ja als Programm und nicht als pkg daherkommt und zudem jedesmal den Lizenzhaken gesetzt bekommen möchte, habe ich noch keine Weg gefunden, ihn remote per ARD zu installieren, sondern muss jedesmal die Turnschuhe auspacken...

Wie macht ihr Sysadmins das in größeren Netzwerken?

fox78
 
wie wäre es einfach die dateien aus /Library/Internet Plug-Ins und /Library/PreferencePanes so zu kopieren?
 
Hm, stimmt, müsste auch gehen.

Ich habe aber gerade noch was entdeckt, wenn man sich das Programm-Paket anzeigen lässt, findet man in Contents/Resources ein ganz normales Installationspaket "Adobe Flash Player.pkg". Dieses lässt sich remote installieren. Nach der Ausführung lokal auf meinem Rechner bekomme ich hinterher in den Systemeinstellung auch die aktuelle Versionsnummer angezeigt.

fox78

EDIT: Fünf Minuten nach dem Erstellen war dieser Thread mit einer Antwort bei Google auf Seite 2 mit diesen Suchbegriffen "adobe flash player remote install mac" :faint:
 
EDIT: Fünf Minuten nach dem Erstellen war dieser Thread mit einer Antwort bei Google auf Seite 2 mit diesen Suchbegriffen "adobe flash player remote install mac" :faint:

Google weiss ja auch, dass du häufig in diesem Forum bist... ;)
 
Zurück
Oben Unten