iTunes verhindert herunterfahren von OS X

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

iTunes bringt mit derzeit zum verzweifeln. Sobald ich mein Macbook herunter fahren möchte, und iTunes vorher gestartet ist, wird das herunterfahren abgebrochen.

Es erscheint anschließend eine Fehlermeldung, dass iTunes das beenden abgebrochen hat.

Gibt's dafür eine Lösung? Weil es ist extrem nervig! Und nein, ich möchte nicht immer selbst dran denken iTunes zu beenden!

Grüße
 
Das kann an per Freigabe verbundenen Devices liegen.
 
Was passiert, wenn Du iTunes vorher selbst beendest? Kommt eine Abfrage/Warnung?
 
Ich nutze Shutdown aus dem Mac-Appstore zum zeitgesteuerten Runterfahren oder Schlafenlegen.
Die iTunesmeldung kommt hier ebenfalls, wird aber beim Shutdown-Modus übergangen.
 
Itunes startet sich doch, soweit ich weiß, immer von selbst wenn du das Iphone z. B. anschlißt um zu synchonisieren meinetwegen.

Probiere doch mal das Iphone raus zu ziehen, dann Itunes zu schließen und dann runter zu fahren?!
 
Das wäre ja dann okay. Das ist der iTunes Helper der das Programm eines i-Device starten lässt.

iTunes lässt sich aber auch ohne ein solches Gerät nicht beenden. Auf die Idee kam ich am Anfang nämlich auch. Das angeschlossene i-Devices Probleme bei Ruhezustand und Herunterfahren machen, ist ja hinlänglich bekannt (auch bei Apple).
 
Keine Freigaben eingestellt.

Ich meinte die Privatfreigabe für AppleTV oder andere Netzwerkrechner.
Wenn unsere iPads mit der Mediathek verbunden sind, schließt iTunes auch nur mit aufpoppender Warnung.
 
Schon klar was du meintest. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe bis auf ein iPhone (ohne Remote App) nix Applemäßiges im Netzwerk.
 
Sonst keiner mehr eine Idee?
 
Guten Tag

ich möchte diesen älteren Beitrag nur ungern wieder ins Leben rufen aber ich habe seit dem vorletzten Update (auf 10.5) von iTunes das selbe Probleme.
Ich bin auch schon mehrere Lösungsansätze versucht, zB. Hardwaretest, Zugriffsrechte repariert, PRAM zurückgesetzt.
Im Verbose-Mode bleibt mein MAC bei:
unmount of /home failed ( 45)
unmount of /net failed (45)
stehen.
Ich habe auch alle möglichen Freigaben von iTunes deaktiviert inkl. Genius.

Ich würde mich über einen weiteren Ratschlag sehr freuen ohne das ich das OS neu installieren müsste.

MfG AA Design
 
Hallo Gemeinde

ich möchte das Thema auch wieder reaktivieren - habe das selbe Problem. iTunes lässt sich absolut nicht abschalten. Wenn ich auf sofort beenden gehe, schaltet sich iTunes von alleine augenblicklich wieder ein - das kann man 10mal machen - ändert nix. Ein Abschalten des MacBook Pro ist unmöglich - muss die Kiste kalt abwürgen (Einschlatknopf) Mail produziert ab und an das selbe Problem.

Wäre echt froh um Rat - alles was hier schon erwähnt wurde habe ich probiert - ohne Erfolg

Was iTunes originellerweise ab und auch macht ist dass es plötzlich das Passwort für den iTunesAccount verlangt - das gebe ich dann (korrekt) ein - es wird aber nicht akzeptiert und iTunes schmiert dann in der Folge öfter mal ab

Habe das Programm schon mehrmals deinstalliert und neu runtergeladen - nach 2 oder drei Wochen passiert alles wieder

Mir ist auch aufgefallen, dass das Programm - wenn es in diesem "ich lass mich nicht abschalten Modus" ist, sehr viel Rechenleistung abzieht - die Lüfter fangen an hoch zudrehen und das Programm beansprucht zwischen 30 und 40% der CPU

ist echt zum verzweifeln!!!!!!!

Besten Dank für nützliche Ratschläge
 
Zurück
Oben Unten